Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: Ein Titel und zwei „Vize“

Turnen

Ein Titel und zwei „Vize“

    • |
    Die nach drei Gauliga-Durchgängen siegreichen Schüler E und die zweitplatzierten Schüler C der KTV Ries.
    Die nach drei Gauliga-Durchgängen siegreichen Schüler E und die zweitplatzierten Schüler C der KTV Ries.

    Nach drei Durchgängen in der Gauliga des Turngaues Oberdonau ziehen die Verantwortlichen und Trainer der KTV Ries ein positives Fazit. Mit dem Titelgewinn in der Schülerklasse E und den Vizemeisterschaften der Schüler D und C war man am Ende durchaus erfolgreich.

    In der Schülerklasse E (Jahrgang 2005 und jünger) turnten die jungen KTV-Athleten David Wagner (1. der Einzelwertung), Max Stowasser (2.), Jonas Nowatschek (3.), Dennis Moser (5.), Markus Nagorny (10.) und Paul Keiling (36.) an allen drei Wettkampftagen das höchste Mannschaftsergebnis und wurden somit verdient Meister in dieser Altersklasse vor den beiden Teams vom TSV Buttenwiesen.

    Knapp ging es im Wettkampf bei den Schülern D (Jahrgang 2003 und jünger) zu. Nach drei sehr engen Wettkämpfen erreichten hinter dem TSV Buttenwiesen die Turner Noah Lang (2.), David Franke (4.), Artur Zeier (8.), Paul Stowasser (11.), Benno Stegmüller (14.) und Maximilian Christ (34.) den zweiten Platz und sicherten sich somit den Titel des Vizemeisters. Rang drei erturnte sich in dieser Altersklasse der TSV Monheim knapp vor dem Team der SpVgg Deiningen, das in der Besetzung Justus König (12.), Nico Stowasser (15.), Johannes Baalß (20.), Lukas Denteler (23.) und Joshua Bibl (36.) den undankbaren vierten Platz erreichte.

    Ebenfalls den Titel des Vizemeisters erturnten sich die C-Schüler (Jahrgang 2001 und jünger) der KTV Ries. Hinter Buttenwiesen und vor der Mannschaft vom TSV Monheim konnten sich Theodor Stahl (3.), Clemens König (4.), Jan Mayr (9.), Luca Lippacher (11.), Johannes Wiedemann (12.) und Sebastian Deffner (18.) den ausgezeichneten zweiten Rang sichern und haben sich somit – genau wie ihre Teamkollegen der Schüler D – für die schwäbischen Meisterschaften qualifiziert. (jwu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden