Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Toto-Pokal: Start ins Viertelfinale

Toto-Pokal

Start ins Viertelfinale

    • |
    Zuletzt zweifacher Torschütze für die SpVgg Deiningen beim 5:1-Sieg in Donaumünster/Erlingshofen: Maximilian Kutscherauer (links).
    Zuletzt zweifacher Torschütze für die SpVgg Deiningen beim 5:1-Sieg in Donaumünster/Erlingshofen: Maximilian Kutscherauer (links). Foto: Klaus Jais

    Im Toto-Pokal auf Kreisebene Donau sind noch acht Mannschaften im Wettbewerb vertreten, die heute Abend (Beginn jeweils 18.30 Uhr) die Viertelfinalspiele austragen. Im Landkreis Donau-Ries kommt es dabei zu den Derbys FSV Reimlingen – SpVgg Deiningen und TSV Wolferstadt – TSV Wemding. Außerdem spielen: TSV Wasserburg – TSV Burgau und SV Wattenweiler – SSV Glött.

    Während die SpVgg Deiningen bereits zwei Spiele in der Kreisliga absolviert hat und derzeit sogar die Tabelle dieser Liga anführt, beginnt für den Kreisklassisten FSV Reimlingen die Punktspielserie 2014/15 erst am kommenden Sonntag beim SV Schwörsheim/Munningen. Bereits vor einem Jahr kam es im Rahmen des Toto-Pokals zu diesem Derby, das seinerzeit der FSV deutlich mit 5:2 für sich entschied. Auf dem Weg in die fünfte Runde warfen die Schützlinge von Trainer Sener Sahin den SC Nähermemmingen/Baldingen (6:0), den SV Eggelstetten (4:3) und die SG Alerheim (3:2) aus dem Wettbewerb. Die SpVgg Deiningen qualifizierte sich durch Siege über den Munzinger SV (10:0), den BC Huisheim (4:2) und die SSV Höchstädt (2:1) für die fünfte Runde.

    Im Derby TSV Wolferstadt (A-Klasse) gegen den TSV Wemding (Bezirksliga) sind die Gäste klarer Favorit. Während allerdings die Wolferstädter nach zwei Spieltagen die Tabelle anführen, wartet der TSV Wemding nach drei Spieltagen immer noch auf den ersten Sieg. Im Rahmen dieses Wettbewerbs gewann Wolferstadt in der ersten Runde beim FC Marxheim/Gansheim 5:0, hatte in der zweiten Runde ein Freilos, siegte in Runde drei beim SV Wörnitzstein 3:0 und in Runde vier gegen die SpVgg Ederheim 1:0. Der TSV Wemding hatte in den ersten beiden Runden Freilose, gewann dann bei der SpVgg Altisheim/Leitheim 5:0 und beim SV Megesheim 6:1. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden