Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Toto-Pokal: Reihenweise Favoritenstürze

Toto-Pokal

Reihenweise Favoritenstürze

    • |

    In der dritten Toto-Pokalrunde gab es reihenweise Favoritenstürze. So schieden gleich drei Kreisligisten (TSV Oettingen, SV Eggelstetten und SV Donaumünster/Erlingshofen) aus dem Wettbewerb aus und der amtierende Kreispokalsieger TSV Wertingen blieb beim SSV Glött auf der Strecke.

    Beim Derby SV Megesheim – TSV Oettingen erzielte SVM-Neuzugang Matthias Schwamm in der 49. Minute das goldene Tor. Im Spiel FSV Reimlingen – SV Eggelstetten gab es nicht nur sieben Tore, sondern auch zwei rote Karten, eine gelb-rote Karte und ein Eigentor.

    Schon nach drei Minuten brachte Clemens Strauß den FSV in Führung, doch nur sieben Minuten später gelang Bernhard Gebhart der Ausgleich. Ein Eigentor von Michael Barth verhalf den Gästen zur erstmaligen Führung (57.) und mit seinem zweiten Tor konnte Gebhart sogar auf 3:1 erhöhen (59.). Doch die Rieser zeigten Moral und verkürzten alsbald durch Matthias Wolf auf 2:3 (63.).

    In der 74. Minute traf Clemens Strauß zum 3:3 und in der 82. Minute gelang Daniel Böhm das 4:3 für den FSV. In der vierten Minute der Nachspielzeit sah Benjamin Mang (SVE) die rote Karte, nur zwei Minuten später zückte Schiedsrichter Tobias Heuberger (TSV Möttingen) gegen Bernd Mielich (FSV) gelb-rot und gegen Roland Strauß die rote Karte. Mann des Tages beim Spiel des SV Alerheim gegen den SV Donaumünster/Erlingshofen war Stefan Heuberger, der beide Tore für die Rieser erzielte (11./90. Min.). Als einziger Kreisligist wurde die SpVgg Deiningen bei BC Huisheim ihrer Favoritenrolle gerecht.

    Ein Doppelschlag durch die Tore von Marcel Dammer (10.) und Michael Jais (13.) brachte eine 2:0-Führung für die Rieser. Christian Kannler konnte in der 26. Minute verkürzen, doch die Gäste ließen keine Zweifel am Sieg aufkommen. Hans van Bree (64.) und Michael Jais mit seinem zweiten Tor (83.) stellten die Weichen endgültig auf Sieg.

    Das zweite BCH-Tor von Michael Hirschbeck kam zu spät (88.). Außerdem spielte: SV Wörnitzstein – TSV Wolferstadt 0:3. Kampflos eine Runde weiter kam die SSV Höchstädt, da der Bezirksligist FC Donauwörth absagen musste, weil er nicht genügend Spieler zur Verfügung hatte.

    Spielleiter Heiko Loder hat per Los die Paarungen der vierten Runde ermittelt. Dabei spielen am kommenden Mittwoch, den 6. August: TSV Wolferstadt – SpVgg Ederheim, SV Megesheim – TSV Wemding, SG Alerheim – FSV Reimlingen und SpVgg Deiningen – SSV Höchstädt. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden