Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Toto-Pokal: Deiningen und Maihingen weiter

Toto-Pokal

Deiningen und Maihingen weiter

    • |
    Dominik Göck (rechts) erzielte beim 2:1-Sieg des FC Maihingen in Gundelsheim beide Tore.
    Dominik Göck (rechts) erzielte beim 2:1-Sieg des FC Maihingen in Gundelsheim beide Tore. Foto: Klaus Jais

    Im Achtelfinale des Toto-Pokals auf Kreisebene Donau blieben die großen Überraschungen aus. Die SpVgg Deiningen führte beim SV Schwörsheim-Munningen nach 25 Minuten bereits 3:0. Maximilian Kutscherauer (5.), Matthias Bosch (19.) und Kapitän Michael Jais waren die Torschützen. Fünf Minuten vor Seitenwechsel markierte Daniel Eber das 1:3, was bereits den Endstand bedeutete. In der 86. Minute kassierte Michael Jais noch die Ampelkarte.

    Die SG Unterringingen/Amerdingen musste bei der SSV Höchstädt eine 0:6-Klatsche quittieren. Bis zur 53. Minute stand es durch das frühe Tor von Adonis Isufi nur 1:0 für die Donaustädter. Dann fielen in regelmäßigen Abständen fünf weitere Tore, darunter auch ein Elfmetertor zum 3:0. Einen überraschend hohen 5:0-Sieg feierte der VfB Oberndorf im Ortsderby gegen den SV Eggelstetten. Zur Pause stand es bereits 3:0. Beim Sieger trugen sich fünf Spieler in die Torschützenliste ein.

    Der FC Maihingen gewann beim TSV Gundelsheim/FC Weilheim-Rehau 2:1. Dominik Göck brachte den Kreisligisten durch zwei Tore (8./27.) in Führung. Den Gastgebern gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Jonas Pfeifer (65.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden