Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Toto-Pokal: Bezirksligisten in Schusslaune

Toto-Pokal

Bezirksligisten in Schusslaune

    • |

    Die zweite Runde im Toto-Pokal brachte erneut einige Favoritenstürze. Schieden in der ersten Runde bereits drei Kreisligisten aus dem Wettbewerb aus, so folgten nun drei weitere Kreisliga-Mannschaften: Der TSV Oettingen verlor das Derby beim SV Schwörsheim-Munningen mit 2:3, der SV Niederhofen-Ehingen ging beim FSV Reimlingen gar mit 0:4 unter und der FSV Marktoffingen schied bei der SpVgg Ederheim mit 2:4 aus.

    Chris Luderschmid trifft gegen Alerheim zweimal

    Der TSV Wemding ließ der SG Alerheim keine wirkliche Chance. Die Tore für den Bezirksligisten erzielten Chris Luderschmid (2), Christian Turzer und Marco Stahl. Für den Kreisklassisten traf Stefan Heuberger. Keine Blöße gab sich auch der zweite Bezirksligist FC Donauwörth 08, der das Derby bei der SpVgg Riedlingen klar mit 7:2 für sich entschied. Alexander Musaeus, Tobias Wenzel, Björn Wohlrab (alle 2) und Neuzugang Mathias Heckel erzielten die Tore für die Kreisstädter.

    Der SV Großsorheim hatte in Grosselfingen nur eine bessere Reservemannschaft aufgeboten, was das klare 0:6-Debakel erklärbar macht. Die SpVgg Deiningen behauptete sich beim SC Wallerstein mit 2:0. Peter Gerstmeier traf mit einem Fernschuss zum 0:1 und auch das zweite Tor des Kreisligisten resultierte aus einem Distanzschuss, diesmal von Manuel Seefried. Der FSV Reimlingen führte gegen den SV Niederhofen-Ehingen zur Halbzeit durch einen von Dominik Kohnle verwandelten Foulelfmeter 1:0. Nach der Pause traf Kohnle zweimal, einmal mit einem Kopfball. Den 4:0-Endstand besorgte Andreas Kessler.

    Beim 4:2-Sieg der SpVgg Ederheim über den FSV Marktoffingen stand es nach 90 Minuten 0:0. Im Elfmeterschießen trafen für den Sieger Matthias Blank, sowie je einmal die Brüder Gökhan, Deniz und Oguz Karabal. Der Munzinger SV gewann das Derby beim FC Nordries mit 3:2 durch die Treffer von Thomas Stimpfle, Dominik Lemmermeyer und Matthias Stegmüller. Der SV Schwörsheim-Munningen ging gegen den TSV Oettingen durch Bernd Michel in Führung. Benedikt Kaufmann gelang noch vor der Pause der Ausgleich. Dann leisteten sich die Wörnitzstädter den Luxus, gleich zwei Elfmeter zu verschießen. Vor der Pause war es B. Kaufmann, nach der Pause vergab Florian Preis. Michel brachte den SVS/M wieder in Führung, Preis gelang der Ausgleich und ein von Nico Tengler verwandelter Elfmeter sorgte für das 3:2 der Heimelf, die in Torwart Patrick Macho ihren besten Spieler hatten.

    Alle Ergebnisse und die Paarungen der nächsten Runde

    Die Ergebnisse: SV Schwörsheim-Munningen – TSV Oettingen 3:2, FSV Reimlingen – SV Niederhofen-Ehingen 4:0, SpVgg Ederheim – FSV Marktoffingen 4:2 (0:0) n. E., SpVgg Riedlingen – FC Donauwörth 08 2:7, SV Grosselfingen – SV Großsorheim 6:0, BC Huisheim – TSV Möttingen 2:4, FC Nordries – Munzinger SV 2:3, VfB Oberndorf – SV Eggelstetten 0:2, TSV Wemding – SG Alerheim 4:1, SC Wallerstein – SpVgg Deiningen 0:2.

    In der dritten Runde, die am kommenden Mittwoch, 31. Juli (18.30 Uhr), gespielt wird, sind folgende Paarungen angesetzt: FSV Reimlingen – SpVgg Deiningen, Munzinger SV – SpVgg Ederheim, SV Grosselfingen – TSV Möttingen, SV Eggelstetten – SpVgg Altisheim-Leitheim. Freilose haben: SV Schwörsheim-Munningen, TSV Wemding, FC Donauwörth 08.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden