Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Torreicher Saisonstart für FCM-Frauen

Lokalsport

Torreicher Saisonstart für FCM-Frauen

    • |

    Den Vorsatz, mit einem Sieg in die Saison zu starten, haben die Maihinger Fußballfrauen mit einem 5:2-Heimsieg gegen Gerolsbach eindrucksvoll bewiesen. Von Beginn an setzten sie die Gäste unter Druck und führten nach nur elf Minuten schon mit 2:0. Trainer René Groß war beim ersten Pflichtspiel seines Teams zufrieden, sah aber auch, dass die Gegentore durch krasse Abwehrfehler ermöglicht wurden und sein Team noch zu viele Chancen vergab.

    Die FC-Damen begannen druckvoll und hatten die erste Chance durch Hannah Neher (5.). Nur zwei Minuten später konnte die Gerolsbacher Keeperin den Ball von Andrea Koukol nicht kontrollieren und Mia Stenger lupfte den Abpraller überlegt zum 1:0 ins Tor. Das 2:0 in der 11. Spielminute besorgte Spielführerin Andrea Koukol, die den Ball gekonnt annahm und aus acht Metern ins lange Eck schob. Torhüterin Franziska Bayrle wurde erstmals durch eine schlechte Rückgabe gefordert. Ohne Abwehrmöglichkeit war sie beim 2:1 in der 16. Spielminute, als ihre Vorderleute einen Ball vertändelten. Danach war wieder Offensivspiel angesagt. Im Minutentakt hatten die FC-Angreiferinnen beste Möglichkeiten, verzogen knapp, scheiterten am Pfosten oder der guten Gerolsbacher Torhüterin. Es dauerte bis zur 32. Minute, ehe Lisa Koukol eine Hereingabe von Andrea Koukol zum 3:1 einschob. In der 36. Minute war nach einer Ecke Hannah Neher am kurzen Pfosten und verlängerte per Kopf zum 4:1-Halbzeitstand.

    Bei einem Pfostenschuss verpasste Lisa Koukol einen weiteren Treffer (48.). Die Gäste hatten im zweiten Abschnitt mehr Spielanteile und einige vielversprechende Freistoßmöglichkeiten. Die besseren Möglichkeiten blieben auf FC-Seite und in der 69. Minute fiel das 5:1. Mia Stenger nutzte eine Unsicherheit der Gerolsbacher Abwehr und markierte ihren zweiten Treffer. Ein krasser Abwehrfehler ging dem 5:2 voraus, als das Heimteam den Ball nicht wegbrachte. Letzter Aufreger war ein Pfostenschuss von Lisa Koukol. Am Sonntag tritt der FC beim SSV Glött an, gegen den in der Vorsaison beide Spiele verloren wurden. (ke)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden