Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Wenig zu erben

Tischtennis

Wenig zu erben

    • |

    3. Bezirksliga Nord Herren: TSV NördlingenTSV Aichach 6:9. – Die TSV-Erste zeigte gegen die noch ungeschlagenen Aichacher eine kämpferische Partie und musste sich dann doch noch knapp geschlagen geben. Schon in den Doppeln lief es nicht wie erhofft. André Hock/Sven Svendsen gewannen klar, während Eugen Berg/Ilja Gross eine knappe Fünfsatz-Niederlage hinnehmen mussten. Timm Metzler/Tobi Liebl agierten ohne Selbstvertrauen, nutzten ihre Chancen zu wenig und kassierten so eine Niederlage. Im vorderen Paarkreuz waren die Gäste klar überlegen, die TSVler lagen schon 1:4 hinten.

    Ein konzentriert aufspielender Timm Metzler und der seit Wochen auf Top-Niveau spielende Sven Svendsen brachten ihr Team mit ihren Erfolgen auf 3:4 heran, ehe das hintere Paarkreuz an die Platten ging. Ilja Gross demontierte mit seiner wechselvollen Spielweise seinen Gegner, während Tobi Liebl ohne Chance war. Im Duell der Spitzenspieler schaffte André Hock einen feinen Sieg im fünften Satz und glich zum 5:5-Zwischenstand aus. Nach den beiden Niederlagen von Eugen Berg und Timm Metzler lagen dann die Aichacher wieder vorne. Mit seinem druckvollen Angriffsspiel hielt Sven Svendsen den TSV im Spiel. Die knappe Niederlage von Ilja Gross im fünften Satz und ein klar verlorenes Match von Tobi Liebl zerstörten alle Hoffnungen und Aichach nahm einen wichtigen Sieg im Kampf um die Tabellenführung mit nach Hause.

    1. Kreisliga Herren: TSV Nördlingen II – TV Dillingen II 0:9. – Es war nur ein kurzes Gastspiel, das Spitzenreiter Dillingen in der Nördlinger Schillerhalle absolvierte. Die nach wie vor ersatzgeschwächte Zweite war hoffnungslos überfordert und konnte nur wenig Widerstand leisten. In den Eingangsdoppeln mussten Karl Enslin/Harun Altintas, Wolfgang Winter/Erich Geike und Uwe Winter/Edi Witowski den Gästen die Siege überlassen. Bei den anschließenden Einzelpartien ist lediglich die Niederlage von Uwe Winter erwähnenswert, der den starken Dillinger Spitzenspieler Matthias Jörg in den fünften Satz zwang. Dillingen bleibt ohne einen Verlustpunkt souveräner Tabellenführer in der Kreisliga 1, die Nördlinger Zweite steht ohne einen Punkt am Tabellenende.

    4. Kreisliga Nord Herren: TSV Ebermergen II – TSV Nördlingen III 8:8. – In einer heiß umkämpften Partie hatten die Spieler der Dritten schon den Sieg auf dem Schläger, konnten jedoch mit dem Unentschieden zufrieden sein. Gotthard List/Karl Enslin landeten einen ungefährdeten Sieg, während Helmut Breindl/Helmut Wurm und die beiden Jugendspieler Harun Altintas/Dominik Göttler verloren. Erfolgreiche Punktesammler in den Einzeln bei den TSV-lern waren Helmut Breindl, Helmut Wurm und Harun Altintas mit jeweils zwei Siegen. Mit einem Fünfsatz-Erfolg punktete Karl Enslin zum gerechten Unentschieden.

    4. Kreisliga Nord Herren: TSV Nördlingen III – VSC Donauwörth II 3:9. – Fünfmal gingen die Spiele der Dritten gegen Donauwörth in den Entscheidungssatz und fünfmal waren die TSV-ler in der heimischen Schillerhalle geschlagen. An diesem Nachmittag fehlten das notwendige Quäntchen Glück und der kurzfristig verletzungsbedingt ausgefallene Helmut Breindl, um die Partie offen zu gestalten. In den Doppeln konnten lediglich Edi Witowski/Helmut Wurm punkten, Gotthard List/Karl Enslin und die Youngster Dominik Göttler/Christoph Friedrich blieben ohne Sieg. Edi Witowski glich zum 2:2-Zwischenstand aus, doch dann setzte es fünf Niederlagen in Folge. Edi Witowski gewann auch sein zweites Match, doch die Niederlagen von Gotthard List und Helmut Wurm, jeweils im fünften Satz, beendeten das Match.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden