Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Talfahrt beendet

Tischtennis

Talfahrt beendet

    • |

    Die erste Mannschaft des SC Athletik kann doch noch gewinnen. Auch wenn der Gegner als abgeschlagener Tabellenletzter schon länger als Absteiger feststeht, stimmt dieses Erfolgserlebnis doch zuversichtlich für die letzten beiden Partien. Einen Schritt in Richtung Klassenerhalt machte die zweite Mannschaft.

    1. Kreisliga Herren: SC Athletik NördlingenTSV Wertingen I 9:4. – Letztendlich souverän kamen die SCA-ler zu ihrem ersten Rückrundenerfolg. Während Meier/Enslin erneut eine hohe Führung nicht ins Ziel brachten, konnten Eichberger/Härtl und Bregant/Möhle ihre Spiele klar für sich entscheiden. Athletiks starkes vorderes Paarkreuz konnte die Führung dann weiter ausbauen. Eichberger kam bei seinem klaren 3:0-Erfolg gegen Weiser nie zum „Schwitzen“ und auch Meier setzte sich nach verlorenem ersten Satz noch klar gegen Dworschak durch. Härtl ließ sich dann aber nach 2:0-Satzführung gegen Breucker völlig unnötig die Butter noch vom Brot nehmen und Bregant war Plomer in drei Sätzen klar unterlegen. Mit dem hinteren Paarkreuz fanden die Nördlinger aber wieder in die Erfolgspur zurück. Enslin bezwang Bacher in vier Sätzen, Möhle machte es etwas spannender, konnte aber Senger letztendlich verdient in fünf Sätzen niederringen. Im Spitzenpaarkreuz düpierte Eichberger Dworschak in drei Sätzen, genau wie Meier Weiser mit demselben Ergebnis. Härtl musste Plomer nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren. Beim Stand von 8:4 war es dann Bregant, der für den Schlusspunkt sorgte. Es musste lange gezittert werden, doch nach fünf Sätzen stand der Erfolg gegen Breucker fest.

    TTC Auchsesheim III – SC Athletik Nördlingen II 5:9. – Ausgeglichen verlief die Begegnung zu Beginn. Nach den Doppelpaarungen führten die SCA-ler nach Siegen von Möhle/Laznik und Altreuter/Härtl mit 2:1. Lessmann und Möhle mussten allerdings die Führung der Gastgeber zulassen. Beide unterlagen klar in drei Sätzen. Mit vier Siegen in Folge drehten die Gäste aber die Begegnung zu ihren Gunsten. Härtl und Laznik ließen in vier Sätzen genauso wenig anbrennen wie Altreuter und Rose, die sogar ohne Satzverlust blieben. Der unglücklich agierende Möhle musste sich auch in seinem zweiten Einzel geschlagen geben. Lessmann stellte mit großem Kampfgeist in fünf Sätzen den alten Abstand wieder her, den Laznik mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg sogar noch ausbaute. Härtl ließ nach seiner 1:3-Niederlage nochmals Hoffnung für die Gastgeber aufkommen, diese erstickte aber Alt-reuter mit einem klaren 3:0-Sieg zum verdienten Gesamterfolg.

    SC Athletik Nördlingen II – FC Mertingen II 3:9. – Gegen die favorisierten Gäste konnten die SCA-ler nur in der Anfangsphase mithalten, dann sahen die Nördlinger jedoch kein Land mehr. Nach den Doppelpaarungen führten die Gastgeber nach Siegen von Möhle/Laznik und Härtl/Altreuter mit 2:1. Dann setzten sich jedoch die ausgeglichen besetzten Mertinger klar durch. Die deutliche Niederlagenserie von Möhle, Laznik und Härtl konnte lediglich Altreuter mit einem 3:1-Erfolg durchbrechen. Es folgten weitere klare Niederlagen von Rose, Bachmann, Möhle und Laznik. Lediglich Härtl besaß in seinem zweiten Einzel noch eine Siegchance, musste aber nach fünf Sätzen den hohen Gästesieg zulassen. (ren)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden