Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Stadtderby heiß umkämpft

Lokalsport

Tischtennis: Stadtderby heiß umkämpft

    • |

    3. Bezirksliga Nord: SV Nordendorf – TSV Nördlingen 9:2. – Die Tischtennis-Erste des TSV startete vielversprechend in das Match bei den starken Nordendorfern. Sven Svendsen/Eugen Berg und Ilja Gross/Simon Härtl gewannen ihre Doppel, Timm Metzler/Harun Altintas hatten keine Chance gegen das Spitzendoppel der Gastgeber. Dass nach dieser 2:1-Führung kein zählbarer Erfolg mehr heraussprang, war so nicht zu erwarten. Acht Niederlagen der Rieser in Folge in den Einzeln sprechen eine deutliche Sprache. An diesem Abend waren die TSV-ler chancenlos und mussten mit einer deutlichen Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. Am kommenden Samstag treten die Rieser, die nach wie vor auf Spitzenspieler André Hock verzichten müssen, beim Tabellenführer in Dillingen an. Auch hier wird es schwer sein, ein achtbares Ergebnis zu erzielen.

    1. Kreisliga Herren: TSV Nördlingen II – SC Athletik Nördlingen 7:9. – Ein heiß umkämpftes Stadtderby zwischen der TSV-Zweiten und der ersten Mannschaft des SC Athletik konnten die Zuschauer in der Schillerhalle erleben. In den Eingangsdoppeln punkteten Wolfgang Winter/Erich Geike gegen Kevin Möhle/Robin Möhle und Helle Breindl/Ekrem Altintas gegen Reinhardt Bregant/Rolf Enslin. Das Spitzendoppel der Gäste Thomas Eichberger/Markus Meier verkürzte mit dem Sieg über Uwe Winter/Eddi Witowski auf 1:2.

    Im hinteren Paarkreuz dominieren die Gastgeber

    Chancenlos waren Wolfgang Winter und Uwe Winter im vorderen Paarkreuz, Athletik ging 3:2 in Führung. Eddi Witowski drehte einen 0:2-Satzrückstand gegen Bregant noch zum Sieg, während an der Nachbarplatte Breindl dem druckvollen Angriffsspiel von Robin Möhle nicht standhalten konnte. Im hinteren Paarkreuz dominierten dann die TSV-Spieler: Erich Geike hielt Rolf Enslin im fünften Satz nieder und ein stark aufspielender Ekrem Altintas besiegte Kevin Möhle. Das TSV-Team führte vor dem zweiten Durchgang mit 5:4. Thomas Eichberger zeigte Wolfgang Winter im Duell der beiden Spitzenspieler deutlich die Grenzen auf. Uwe Winter hielt gegen Meier gut mit, unterlag aber knapp in fünf Sätzen. Der SC Athletik war nun mit 6:5 in Führung gegangen.

    Vorentscheidend dann die beiden Niederlagen der TSV-Spieler Eddi Witowski und Helle Breindl zum 5:8. Zwei hart umkämpfte Fünfsatzsiege von Erich Geike gegen Kevin Möhle und Ekrem Altintas gegen Rolf Enslin brachten die Gastgeber noch einmal auf 7:8 heran, sodass das Schlussdoppel entscheiden musste. Hier hatten Wolfgang Winter/Erich Geike nichts mehr zuzusetzen und musste gegen Eichberger/Meier die 7:9-Heimniederlage hinnehmen.

    Mit dem Sieg hält Athletik Nördlingen Kontakt zur Tabellenspitze, während die TSV-Zweite weiterhin im Abstiegskampf der 1. Kreisliga steckt. (ege)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden