Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: SpVgg Deiningen zieht Bilanz

Tischtennis

SpVgg Deiningen zieht Bilanz

    • |
    Viktoria Faul schaffte es bis zu den schwäbischen Meisterschaften.
    Viktoria Faul schaffte es bis zu den schwäbischen Meisterschaften.

    Herren-Kreisliga IV Nord. – Dass die Deininger Herrenmannschaft auch ohne ihren langjährigen Spitzenspieler Willi Gerstberger in der Kreisliga IV Nord vorne mitspielen kann, bewiesen die Spieler um Mannschaftsführer Fritzmartin Steger im Ablauf dieser Saison häufig. Nachdem im letzten Auswärtsspiel die zweite Garnitur des SV Fünfstetten mit 9:5 niedergerungen wurde, war der dritte Rang in der Abschlusstabelle der Lohn für die Trainingsabende der letzten sechs Monate. Die Saisonbilanz der einzelnen Spieler: Hans Rau 13:14 Siege, Fritzmartin Steger 16:8, Manuel Marotta 12:10, Hermann Faul 11:8, Robin Welchner 4:1, Werner Faul 6:4, Julius Lasch 6:2, Matthias Baumgärtner 9:3, Manfred Michel 2:1, Markus Wagner 0:5.

    Jungen-Kreisliga I Nord. – Eine tolle Vorrunde und eine in die Realität zurückholende Rückrunde – so könnte man das Abschneiden der erste Jungenmannschaft der SpVgg Deiningen beschreiben. Nach einer 3:8-Niederlage im letzten Punktspiel bei der zweiten Mannschaft des VfL Zusamaltheim blieb nur der siebte Tabellenplatz unter acht Mannschaften. Nach zweimaligem Aufstieg in den vorangegangenen zwei Spielzeiten kommt jetzt die Ernüchterung, was in dem Rückzug eines Stammspielers begründet war. Die Einzelbilanz: Robin Welchner 19:13, Julius Lasch 13:11, Roman Faul 14:13, Heiko Seitz 0:6, Gregor Kühn 2:4, Marius Strasser 0:11.

    Geschwächte Jugend II steigt in die dritte Kreisliga ab

    Jungen-Kreisliga II Nord. – Einen Versuch war’s wert – so kann diese Runde beschrieben werden. Als achte unter neun Mannschaften muss die zweite Jugend der SpVgg Deiningen den Gang in die dritte Kreisliga Nord antreten. Dieses Ergebnis war nach dem Aufrücken zweier Spieler in die erste Jungenmannschaft und dem Rückzug eines Stammspielers nicht unerwartet.

    Bei den Einzelturnieren, die sich über den Kreis 8 Dillingen/Donau-Ries bis zu den schwäbischen Meisterschaften erstrecken, war das Geschwisterpaar Roman und Viktoria Faul für die SpVgg Deiningen überaus erfolgreich. Roman Faul belegte bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Schüler B sowie bei den Kreisranglistenturnieren der Schüler B und A jeweils den dritten Platz. Viktoria Faul gewann die Kreiseinzelmeisterschaft der Schülerinnen C und wurde beim Kreisranglistenturnier der Schülerinnen B Zweite. Beim ersten Bezirksbereichsranglistenturnier der Schülerinnen belegte sie den dritten Platz und qualifizierte sich damit für das Bezirksranglistenturnier in Königsbrunn, wo sie einen sehr guten sechsten Platz belegte. Nach ihrem Bruder Roman Faul war sie in jüngster Zeit die zweite Spielerin aus Deiningen, die bei den schwäbischen Meisterschaften teilnehmen konnte.

    Beim zweiten Bezirksbereichsranglistenturnier der Schülerinnen C schaffte sie sogar den ersten Platz und ist somit erneut für die schwäbischen Meisterschaften im Mai 2014 qualifiziert. (wf)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden