Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Pokal-Aus nach hartem Kampf

Tischtennis

Pokal-Aus nach hartem Kampf

    • |

    Bezirkspokal: TSV NördlingenVfB Oberndorf 3:5. – Einen typischen Pokalkampf zeigten die TSV-Cracks der ersten Mannschaft in der heimischen Schillerhalle. Gegen die eine Klasse höher spielenden Oberndorfer hielten sie lange mit, doch in den entscheidenden Phasen zeigten die Gäste ihre spielerische und mentale Überlegenheit und kamen so verdient eine Runde weiter.

    Die Rieser hatten den besseren Start, als Sven Svendsen gegen Arthur Klein und André Hock gegen Andreas Höck ihre Spiele gewannen. Doch die Oberndorfer drehten mit drei Siegen in Folge das Match: Eugen Berg unterlag dem Spitzenspieler der Gäste Marco Klein, André Hock kam mit der Spielweise von Arthur Klein nicht zurecht und die tolle Leistung von Sven Svendsen gegen Marco Klein blieb in der Verlängerung des fünften Satzes ohne Happy End. Mit seinem Sieg gegen Andreas Höck glich Eugen Berg zum 3:3-Zwischenstand aus Im Duell der beiden Spitzenspieler musste André Hock im fünften Satz eine vermeidbare Niederlage hinnehmen und gegen die variable Spielweise von Arthur Klein fand Eugen Berg kein Rezept. Damit war die 3:5-Niederlage besiegelt.

    1. Kreisliga Herren: TSV Nördlingen II – SC Athletik Nördlingen 4:9. – Die erwartete Niederlage gab es für die TSV-Zweite im Lokalderby. Wolfgang Winter/Erich Geike gelang ein Sieg über das bisher ungeschlagene Spitzendoppel Thomas Eichberger/Simon Härtl und Edi Witowski/Uwe Winter schafften die 2:1-Führung für die Gastgeber. Wolfgang Winter rang im fünften Satz Markus Meier nieder, aber Uwe Winter hatte gegen den Ausnahmespieler Thomas Eichberger keine Chance. Die Begegnungen in der Mitte brachten die Wende für die Gäste. Sowohl Erich Geike wie auch Edi Witowski verloren im fünften Satz, Athletik führte nun 4:3. Dann trat der „Joker“ des TSV an die Platte: Ivan Wikulin hatte seit drei Jahren nicht mehr gespielt. Kurzfristig reaktivierte Coach Uwe Winter den früheren TSV-Jugendspieler. Mit seinem Sieg über Gerhard Härtl hatte Wikulin einen tollen Einstand und machte die Niederlage von Jugendspieler Harun Altintas gegen Rolf Enslin wett. Doch dann kam es für die Gastgeber knüppeldick. Mit vier Niederlagen im vorderen und mittleren Paarkreuz waren alle Hoffnungen auf eine Überraschung dahin.

    4. Kreisliga Nord Herren: TTC Auchsesheim III – TSV Nördlingen III 8:8. – Den 1:2-Rückstand aus den Eingangsdoppeln münzten Gotthard List und Helmut Breindl in eine Führung um. Karl Enslin verlor sein Match, Helmut Wurm landete einen Sieg. Im hinteren Paarkreuz punktete Jugendspieler Harun Altintas, während Christoph Friedrich, ebenfalls aus der Jugend, knapp verlor. Routinier Helmut Breindl schaffte seinen zweiten Erfolg, Gotthard List musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Auch die Mitte brachte einen Sieg (Karl Enslin) und eine Niederlage (Helmut Wurm). Dann brachte Harun Altintas sein Team mit 8:6 in Führung, doch mit zwei Siegen retteten die Auchsesheimer noch das Unentschieden. (ege)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden