Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Optimaler Saisonstart

Tischtennis

Optimaler Saisonstart

    • |

    4. Tischtennis-Kreisliga: SV Kaisheim II – TTC Fremdingen 4:8; TTC Fremdingen – TSV Oettingen II 8:1. – Nicht nur im Fußball stehen „Englische Wochen“ auf dem Terminkalender, auch der TTC Fremdingen musste innerhalb von fünf Tagen zweimal an die Platten. Beim SV Kaisheim II erkämpften die TTC-ler einen 8:4-Erfolg und gegen den TSV Oettingen II feierte man ein überzeugendes 8:1.

    Der Auftakt im Spiel gegen den SV Kaisheim war alles andere als erfolgsversprechend, denn nach den Doppeln lagen die TTC-ler mit 0:2 zurück. In den folgenden Einzeln fanden die Nordrieser dann besser zu ihrem Spiel. Fünf Einzelsiege in Folge bedeutete das zwischenzeitliche 5:2. Zwei knappe Fünf-Satz-Niederlagen von Schneider und Reiber egalisierten die Brüder Lutz zum letztendlich verdienten Erfolg. Das Nordriesderby gegen den TSV Oettingen II entpuppte sich leichter als erwartet. Das Satzverhältnis von 24:4 spiegelt die Überlegenheit der Fremdinger wider.

    Beide Doppel gingen diesmal mit 3:0-Sätzen an die Hausherren. In den Einzeln legten dann Helmut Lutz, Manfred Schneider und Hubert Lutz zum 5:0 nach, ehe J. Reiber gegen Holzmann den letztlich einzigen Gästepunkt zulassen musste. Drei weitere Drei-Satz-Siege machten den Sieg perfekt.

    Nach drei Spieltagen ist der TTC Fremdingen mit 6:0-Punkten optimal in die Saison gestartet, was die momentane Tabellenführung in der 4. Kreisliga (4er) bedeutet.

    Es punkteten: Helmut Lutz (5), Manfred Schneider (3), Hubert Lutz (5), Hans Reiber (1) sowie die Doppel He. Lutz/Schneider und Hu. Lutz/Reiber.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden