Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Optimale Ausbeute des Aufsteigers

Tischtennis

Optimale Ausbeute des Aufsteigers

    • |

    3. Bezirksliga Nord Herren: TSV Nördlingen – SSG Augsburg 9:5. – Nachdem André Hock immer noch an seiner Verletzung laboriert, schonte das TSV-Team seinen Spitzenspieler im Doppel und für ihn sprang Erich Geike aus der Zweiten ein. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gewann des Doppel Eugen Berg/Ilja Gross problemlos, während Timm Metzler/Erich Geike letztlich dem Augsburger Spitzendoppel nicht gewachsen waren. Überraschend die knappe Fünf-Satz-Niederlage von Sven Svendsen/Tobias Liebl, die Gäste führten in der Schillerhalle 2:1.

    Im vorderen Paarkreuz hielt André Hock trotz Handicap das Spiel bis zum fünften Satz offen und musste eine knappe Niederlage hinnehmen, die Eugen Berg mit einer souveränen Leistung wieder ausglich. Dann drehten aber die Nördlinger Tischtenniscracks auf: Timm Metzler, Sven Svendsen, Ilja Gross, Tobi Liebl und André Hock zeigten starke Leistungen und drehten das Match. Fünf Siege in Folge brachten den TSV Nördlingen mit 7:3 in Führung. Die Augsburger Gäste gaben sich aber noch nicht geschlagen. Eugen Berg fand nie zu seinem Spiel und agierte viel zu hektisch. Als Timm Metzler sein Match knapp verlor, schöpften die Augsburger noch einmal Hoffnung. Sven Svendsen markierte mit seinem klaren Sieg postwendend das 8:5 und als Ilja Gross im vierten Satz mit seinem glücklichen Matchball den Gesamterfolg sicherte, war die Freude im Nördlinger Lager groß. Mit zwei Siegen ist der Aufsteiger optimal in die Bezirksligasaison gestartet.

    4. Kreisliga Nord Herren: TSV Nördlingen III – SpVgg Deiningen 8:8. – Es war das erwartet knappe Match gegen die Deininger mit einem letztlich gerechten Unentschieden. Nach schwacher Vorstellung in den Eingangsdoppeln markierten Helle Breindl, Alex Ernst, Helmut Wurm, Karl Enslin und Andreas Gross mit ihren Siegen die 5:3-Führung. Die Niederlage von Jugendspieler Tuan Tran glich Oldie Breindl aus, anschließend machte Helmut Wurm die Niederlage von Alex Ernst wieder wett, Nördlingen lag 7:5 vorne. Mit seinem zweiten Sieg hielt Andreas Gross die Siegchance für Nördlingen offen. Die Deininger Manuel Marotta und Werner Faul brachten jedoch die Gäste auf 7:8 heran, das Schlussdoppel musste entscheiden. Mit ihrem vierten Erfolg im Doppel erkämpften sich dann die Deininger Gäste das Unentschieden.

    Überragender Gästeakteur punktet viermal

    Jungen 1. Kreisliga: TSV Nördlingen – TSV Rain 7:7. – In einer ausgeglichenen Partie mussten sich Harun Altintas, Christoph Friedrich, Tuan Nhan Tran und Dominik Göttler mit einem Unentschieden begnügen. Überragend bei den Gästen war Jonas Wittmeier, der mit seinem Sieg im Doppel und drei Einzelerfolgen vier Punkte für das Rainer Team einfuhr.

    Jungen 1. Kreisliga: TSV Nördlingen II – TSV Harburg 0:8. – Eine deutliche Heimklatsche gab es für die zweite Jungenmannschaft gegen die Harburger Erste. Lediglich fünf Sätze konnten Simon Möhnle, Max Senft, Jonas Möhnle und Ronald Schröppel gegen die überlegenen Harburger gewinnen. Die Nördlinger Jungs sollten dieses Match abhaken und sich auf das nächste Spiel gegen Kaisheim konzentrieren. (eg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden