Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Noch einige Meistertitel möglich

Tischtennis

Noch einige Meistertitel möglich

    • |

    Nachdem die erste Herrenmannschaft in Lauingen gepatzt hat, konnte die Zweite Ihre Aufstiegsambitionen wahren. Die dritte Herrenmannschaft gibt ordentliche Visitenkarten ab, die erste Jungenmannschaft bekommt Punkte zugesprochen, nachdem die Gegner nicht angetreten waren und die zweite Jungenmannschaft überzeugt in Villenbach und Dillingen.

    Einen herben Rückschlag musste die erste Vertretung der Nördlinger Tischtenniscracks in Lauingen hinnehmen. Sven Svendsen und Robin Möhle fielen aus, sodass man mit Ersatz eine 6:9-Niederlage hinnehmen musste. Dabei ging auch nichts beim Nördlinger Spitzenspieler Andre Hock, der beide Einzel verlor. Die Ersatzleute konnten ebenfalls nicht punkten, sodass die Niederlage letztendlich verdient war. Am Wochenende darauf musste man beim Tabellenletzten Wertingen erneut auf drei Spieler verletzungs- bzw. berufsbedingt verzichten. Da die zweite Vertretung nicht im Einsatz war konnten Uwe Winter, Wolfgang Winter und Eddi Witowski einspringen. Souverän konnte man die Wertinger mit 9:4 bezwingen. Eugen Berg konnte gegen Spitzenspieler Trauner im fünften Satz gewinnen; dies blieb Ilja Gross verwehrt, der nach hartem Kampf gegen Dworschak im fünften Satz seinem Gegner gratulieren musste. Im mittleren Paarkreuz konnte Sven Svendson seine Bilanz auf nun 10:0 Siege ausbauen. Uwe Winter konnte ebenfalls überzeugen und gewann seine Einzel teils souverän. Wolfgang Winter und Witowski spielten gewohnt konzentriert und somit war der Sieg perfekt.

    Letztendlich könnte die Erste Mannschaft dennoch direkt aufsteigen, wenn man zum Saisonabschluss in Donauwörth gewinnt. Im Hinspiel hat man die Donauwörther Vertretung in Nördlingen klar mit 9:4 bezwungen.

    Die zweite Herrenmannschaft musste beim Mitaufstiegsaspiranten SV Holzheim, antreten. Hier war wieder einmal die geschlossene Mannschaftsleistung ihre Stärke, sodass ein letztendlich ungefährdeter Sieg mit 9:6 Punkten zu Buche stand. Zu erwähnen ist, dass Wolfgang Winter und Erich Geike souverän ihre zwei Einzel absolvierten und Timm Metzler sein erst drittes Einzel in der bisherigen Saison abgeben musste. Mit diesem Sieg kann die „Zweite“ aus eigener Kraft sowohl die Meisterschaft als auch den Aufstieg in die höchste Liga auf Kreisebene schaffen. Mit breiter Brust wird man zum entscheidenden Spiel am 12. April nach Oettingen reisen. Es spielten: Timm Metzler, Uwe Winter, Wolfgang Winter, Eddi Witowski, Erich Geike und Ekrem Altintas.

    Die dritte Herrenmannschaft schaffte an beiden vergangenen Wochenenden sowohl gegen Deiningen als auch in Hainsfarth jeweils respektable Remis, wobei man sich in Hainsfarth einen Sieg erhofft hätte. Mit geschlossenen Mannschaftsleistungen des Teams um Kapitän Nico Nowotsch konnten nahezu alle Mannschaftsteile punkten. Im Einsatz waren in den beiden Begegnungen Gotthard List, Alex Ernst, Helmut Wurm, Nico Nowotsch, Karl Enslin und Andreas Feldmeier. Das Schlussdoppel List/Enslin sorgte sowohl gegen Deiningen als auch in Hainsfarth souverän für den Ausgleichspunkt zum 8:8.

    Die erste Jungenmannschaft erhielt am „grünen Tisch“ ein 8:0 gegen den TSV Ebermergen zugesprochen, weil die Gäste nicht antreten konnten. Die Jungen II konnten zwei wichtige Spiele eindeutig für sich buchen. In Villenbach ließ das Team mit Simon Möhnle , Tran Tuan-Nhan, Jonas Möhnle und Max Senft den Villenbacher Konkurenten keine Chance und gewann mit 8:1 Punkten. In gleicher Aufstellung zeigte sich auch in Dillingen die Klasse des Nördlinger Teams und der Sieg mit 8:2 Punkten war unter Dach und Fach. Da man zwei Spiele mehr auf dem Konto hat, ist die zweite Jungenmannschaft momentan Spitzenreiter. (ewi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden