Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Gemischter Rundenauftakt

Tischtennis

Gemischter Rundenauftakt

    • |

    Kreisliga 1 Jungen: SpVgg Deiningen I – TSV Wemding I 4:8: - Im ersten Punktspiel der Rückrunde 2013/2014 empfingen die Deininger Jungs ihren Gegner aus Wemding. In den Eingangsdoppeln war sowohl für die Formation Roman Faul/Marius Strasser gegen Oliver Frank/ Besir Yeniay, als auch für Julius Lasch/Robin Welchner gegen Dominik Zajaczkowski und Ayberk Özütütüncü kein Sieg zu erzielen. Sie verloren mit 0:3 bzw. 1:3 Sätzen.

    Als auch der Deininger Spitzenspieler Robin Welchner gegen den Wemdinger Besir Yeniay in vier Sätzen den Kürzeren zog, wusste man, dass es sehr schwer werden würde, hier einen Punktgewinn zu erzielen. Julius Lasch und Roman Faul brachten die Deininger mit ihren 3:0 Siegen gegen Oliver Frank und Ayberk Özütütüncü auf 2:3 heran, bevor Marius Strasser mit seiner 0:3-Niederlage gegen Dominik Zajaczkowski den Zweipunktevorsprung der Wemdinger Mannschaft wieder zulassen musste. Einen Fünfsatzsieg von Robin Welchner gegen Oliver Frank folgten drei Niederlagen der Deininger zum 3:7Zwischenstand. Einen 3:0-Sieg von Roman Faul gegen Oliver Frank und eine Viersatzniederlage von Robin Welchner gegen Dominik Zajaczkowski beendeten diese Partie, siegreich für Wemding mit 8:4, die die Punkte mit nach Hause nahmen.

    Kreisliga 4 Herren: SpVgg Deiningen – SC Wallerstein II 9:2. - In einem vorgezogenen Punktspiel bezwangen die Deininger Herren zum Rückrundenauftakt die zweite Formation des SC Wallerstein. Die in bester Aufstellung angetretenen Gastgeber gingen nach den Eingangsdoppeln mit 3:0 in Führung, bei dem nur die Deininger Formation Hans Rau und Matthias Baumgärtner sich sehr steigern musste, um gegen Gerhard Ostermeyer und Franz Dumberger einen hart umkämpften Fünfsatzsieg einstreichen zu können.

    Ostermeyer glänzend aufgelegt

    Im vorderen Paarkreuz blieb Hans Rau gegen Franz Dumberger in vier Sätzen siegreich, während Fritzmartin Steger seinem Gegner Gerhard Ostermeyer zu dessen Viersatzsieg gratulieren musste. Mit vier Siegen (zwei im mittleren, zwei im hinteren Paarkreuz) zogen die Deininger mit 8:1-Punkten in Führung. Einen glänzend aufgelegten Gerhard Ostermeyer gelang auch in seinem zweiten Einzel ein knapper Fünfsatzsieg gegen den Deininger Hans Rau. Mit einem glatten Dreisatzsieg von Fritzmartin Steger gegen Franz Dumberger endete diese Partie mit 9:2 Sieg für die SpVgg Deiningen.(pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden