Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Gegen den Spitzenreiter eine Chance verpasst

Tischtennis

Gegen den Spitzenreiter eine Chance verpasst

    • |

    Die erwartete Niederlage musste die erste Mannschaft des SC Athletik gegen die als Meister feststehenden Dillinger hinnehmen. Die zweite Mannschaft ließ dagegen mit einem Sieg im Derby gegen Ederheim aufhorchen, in Fünfstetten setzte es allerdings eine Niederlage.

    1. Kreisliga Herren: SC Athletik Nördlingen I – TV Dillingen II 6:9. – Eine große Chance ließen die SCA-ler in dieser Begegnung liegen. Der verlustpunktfreie Tabellenführer trat ohne seine beiden Spitzenspieler an, doch die Nördlinger mussten ausgerechnet in diesem Spiel ebenfalls auf einen Stammspieler verzichten. Nachdem einmal mehr nur Athletiks Spitzendoppel Eichberger/Meier erfolgreich war, bedeutete dies gleich einen 1:2-Rückstand. Eichberger „zerlegte“ Tiefenbacher deutlich in drei Sätzen. Meier kämpfte sich mit einer starken Leistung zu einem Fünf-Satz-Erfolg über Kapp. Robert Möhle fand in seiner Partie gegen Riggenmann nie zu seinem gewohnten Angriffsspiel und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Bregant und Enslin unterlagen jeweils unglücklich mit 2:3 und zum Abschluss der ersten Einzelrunde zeigte Maisch bei seinem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft eine gute Leistung auch wenn er letztendlich in drei Sätzen unterlag. Das Spitzenduell zwischen Eichberger und Kapp ging in drei Sätzen an den SCA-ler. Meier lieferte gegen Tiefenbacher nochmals eine herausragende Leistung ab und setzte sich knapp mit 3:2 durch. Deutliche Niederlagen von Möhle und Bregant folgten aber im mittleren Paarkreuz. Enslins 3:2-Erfolg ließ nur die kühnsten Optimisten auf eine Wende hoffen. Maisch zeigte auch in der zweiten Runde eine ansprechende Leistung, konnte aber den Gesamterfolg des Meisters nicht verhindern.

    3. Kreisliga Nord Herren: SC Athletik Nördlingen II – SpVgg Ederheim 9:6. – Wieder Hoffnung im Abstiegskampf keimt bei den SCA-lern nach dem tollen Derbysieg auf, wobei dieser Erfolg lange Zeit auf Messers Schneide stand. Nach den Eingangsdoppeln führten die Gastgeber durch Siege von Laznik/Lessmann und Altreuter/Bachmann mit 2:1. Die Begegnungen im vorderen Paarkreuz gingen dann allerdings an die Gäste. Schiele unterlag Felber ebenso mit 1:3 wie auch Laznik gegen Münzinger. Lessmann behielt im Anschluss gegen Petratschek in vier Sätzen die Oberhand, Altreuter sah dagegen drei Sätze lang gegen Raab kein Land. Ausgeglichen verliefen auch die Partien im hinteren Paarkreuz. So klar Helmut Möhle in drei Sätzen gegen Hintermeier erfolgreich war, unterlag Bachmann gegen Müller. Nach Schieles zweiter Niederlage gegen Münzinger schien die Begegnung zu Gunsten der Gäste zu kippen. Doch Laznik und Lessmann konnten gegen Felber und Raab jeweils in vier Sätzen zum 6:6 ausgleichen. Beflügelt durch diese Ergebnisse legten Helmut Möhle und Altreuter gleich noch zwei 3:0-Erfolge über Müller und Petratschek nach. Bachmann avancierte dann zum Matchwinner. In einem dramatischen Spiel über die volle Distanz setzte er gegen Hintermeier den Schlusspunkt unter ein spannendes Derby.

    SV Fünfstetten - SC Athletik Nördlingen II 9:3. – Wenn man ersatzgeschwächt antreten muss, hat man keine Chance. Diese Erfahrung machten die SCA-ler einmal mehr in dieser Saison. Schon die Doppel brachten einen Rückstand, da nur Laznik/H. Möhle siegreich waren. Schiele verkürzte zwar noch auf 2:3, doch dann vergrößerte sich der Abstand immer mehr. Beim Stand von 2:8 gelang Laznik nochmals eine Ergebnisverbesserung, doch Altreuter wusste dann die Gesamtniederlage nicht zu verhindern. (ren)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden