Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Ein Dämpfer für Athletik

Tischtennis

Ein Dämpfer für Athletik

    • |

    Einen Dämpfer im Kampf um Platz 3 erhielt die erste Tischtennis- Mannschaft des SC Athletik gleich im ersten Rückrundenspiel. Wie schon in der Vorrunde unterlagen die SCA-ler gegen ihren Angstgegner aus Wemding. Die 2. Mannschaft war bereits zweimal im Einsatz. Der hohen Auswärtsniederlage beim Favoriten Donauwörth folgte ein souveräner Heimerfolg gegen den Tabellennachbarn aus Oberndorf.

    1.Kreisliga Herren: SC Athletik Nördlingen I – TSV Wemding I 6:9. - Die Gastgeber kamen gut ins Spiel, denn Meier/Eichberger und Bregant/Möhle waren in ihren Begegnungen gegen W. Meyer/Rosenwirth und F. Meyer/Schubert erfolgreich. Enslin/Härtl unterlagen dagegen Daigeler/Proschek äußert unglücklich. In den beiden Einzelbegegnungen des vorderen Paarkreuzes standen sich Eichberger und Proschek und Meier gegen W. Meyer gegenüber. Eichberger lag gegen den stark aufspielenden Wemdinger schnell mit 0:2 im Rückstand, konnte aber das Spiel noch zu seinen Gunsten drehen.

    Klare Niederlage im mittleren Paarkreuz

    Meier konnte seinen Hinspielerfolg nicht wiederholen und unterlag dem Spitzenspieler der Gäste mit 1:3. Im mittleren Paarkreuz setzte es klare Niederlagen für die Nördlinger. Härtl unterlag F. Meyer in vier Sätzen, Bregant blieb gegen Daigeler gar ohne Satzerfolg. Den ersten Einzeldurchgang schlossen dann Enslin und Möhle ab. Enslin ließ gegen Rosenwirth nichts anbrennen und kam zu einem ungefährdeten 3:0-Erfolg. Möhle hatte gegen Schubert durchaus die Chance zum Sieg, doch letztendlich konnte der erfahrenere Wemdinger die Partie mit 3:1 für sich entscheiden. Eichberger machte im Spitzeneinzel mit W. Meyer in drei Sätzen kurzen Prozess und auch Meier ließ gegen Proschek einen deutlichen 3:1-Sieg folgen. Im Anschluss unterlagen aber Härtl (1:3) und Bregant (2:3) auch in ihren zweiten Einzeln. Härtl sah gegen Daigeler „kein Land“, Bregant dagegen fehlte gegen F. Meyer einfach nur das berühmte Quäntchen Glück. Als dann auch noch Enslin Schubert in vier Sätzen unterlag, lag die ganze Last auf Möhle, um noch ein Remis zu erreichen. Hier hatte der SCAler die Möglichkeit das Spiel in vier Sätzen zu entscheiden, scheiterte jedoch mehr an seinen Nerven als am Gegner. Im fünften Satz ging ihm dann die Luft aus und Wemding kam zu einem verdienten Sieg.

    3. Kreisliga Herren: VSC Donauwörth – SC Athletik Nördlingen II 9:0. - Gegen den Tabellenzweiten setzte es die Höchststrafe für die „Athleten“. In der Besetzung Möhle, Lessmann, Härtl, Laznik, Altreuter und Bachmann konnten lediglich neun Sätze gegen den Aufstiegsaspiranten gewonnen werden.

    SC Athletik Nördlingen II – VfB Oberndorf III 9:3. - Wichtiger war da schon die Partie gegen den Tabellennachbarn. Nach den Doppeln führten die SCA-Akteure mit 2:1. Hier waren Lessmann/Laznik und Bachmann/Rose erfolgreich.

    Diese Führung bauten Möhle, Härtl, Laznik, Altreuter und Rose in den Einzeln weiter aus. Lediglich Lessmann blieb unter seinen Möglichkeiten und konnte keines seiner beiden Spiele gewinnen. Möhle und Laznik besorgten mit ihren zweiten Einzelerfolgen den hohen Endstand.(pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden