Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Durchwachsener Saisonstart

Tischtennis

Durchwachsener Saisonstart

    • |

    Kreispokal Herren: SpVgg Deiningen – SV Kaisheim 4:5. – Im ersten Vergleich in der Spielrunde 2013/14 trafen die Deininger Tischtennisherren im Kreispokal auf die Mannschaft des SV Kaisheim und mussten sich nach hart umkämpften Spielen mit 4:5 geschlagen geben. Für Deiningen spielten Hermann Faul, Hans Rau, der dreimal siegreich blieb, und Fritzmartin Steger, der einen Erfolg verzeichnete.

    Kreisliga 4 Nord Herren: TSV Harburg – SpVgg Deiningen 9:6. – In der Kreisliga 4 absolvierten die Deininger Tischtennisherren ihren ersten Auswärtsauftritt bei der zweiten Garnitur des TSV Harburg. Die Deininger, die zu diesem Spiel nicht in stärkster Besetzung antreten konnten, unterlagen nach harten, kampfbetonten Spielen mit 6:9. Für Deiningen punkteten Hans Rau (2), Werner Faul (2) , Fritzmartin Steger und Manuel Marotta.

    SC Wallerstein II – SpVgg Deiningen 7:9. – Das zweite Auswärtsspiel in Wallerstein war eine äußerst spannende Angelegenheit, die erst im Schlussdoppel entschieden wurde. Für Wallerstein punkteten im Einzel Gerhard Ostermeyer (2), Franz Dumberger, Vanessa Nagler, Xaver Schneider und Wolfgang Sell, für Deiningen Manuel Marotta (2), Matthias Baumgärtner (2), Fritzmartin Steger und Hermann Faul.

    Stärke in den Doppeln gibt den Ausschlag

    Hinzu kamen zwei Gästesiege in den Eingangsdoppeln sowie der 3:0-Erfolg im Schlussdoppel durch Hermann Faul und Fritzmartin Steger gegen Gerhard Ostermeyer und Franz Dumberger.

    Jungen-Kreisliga 1 Nord: SpVgg Deiningen – VfB Oberndorf 8:2. – Gegen Mitaufsteiger VfB Oberndorf gewannen die Deininger schon die beiden Eingangsdoppel durch Robin Welchner/Julius Lasch (3:2 nach 0:2-Satzrückstand) und Adrian Enßlin/Roman Faul. In den Einzeln punkteten Robin Welchner, Roman Faul (2), Adrian Enßlin (2) und Julius Lasch. Damit war der 8:2-Heimsieg perfekt.

    Jungen-Kreisliga 2 Nord: SpVgg Deiningen II – TSC Hainsfarth 0:8. – Die zweite Jungenmannschaft startet nach ihrem Aufstieg in der zweite Kreisliga Nord. Die Deininger Jungs, die zwei Leistungsträger an die erste Mannschaft abtreten musste, brachte bei diesem Spiel keinen Fuß auf den Boden und verloren „sang- und klanglos“ mit 0:8 Punkten und 0:24 Sätzen. (wf)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden