Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Dramatisches Derby

Tischtennis

Dramatisches Derby

    • |

    Ein Sieg und eine Niederlage wies die Bilanz der Tischtennisabteilung des SC Athletik am vergangenen Spieltag auf. Während die erste Mannschaft ihre erste Saisonniederlage kassierte, feierte das zweite Herrenteam ihre ersten Punktgewinne.

    1. Kreisliga Herren: TSV Wemding – SC Athletik Nördlingen I 9:6. – Nachdem man in den letzten Aufeinandertreffen stets mit Niederlagen heimkehrte, reiste man auch diesmal mit gemischten Gefühlen in die Wallfahrtsstadt. Athletik startete erneut mit zwei Doppelsiegen in die Begegnung. Meier/Enslin bezwangen die Wemdinger Daigeler/Malek ebenso in fünf Sätzen wie Eichberger/Härtl nach 0:2-Rückstand W. Meyer/Proschek. Bregant/Schiele dagegen wussten gegen F. Meyer/Schubert wenig auszurichten und unterlagen mit 0:3. Die mit Spannung erwarteten beiden Einzel im Spitzenpaarkreuz entschieden die Nördlinger überraschend klar für sich. Meier bezwang W. Meyer mit einer taktisch hervorragenden Leistung in vier Sätzen und Eichberger demontierte Proschek regelrecht in drei Sätzen.

    Mit diesem Zwischenstand hatte niemand gerechnet, doch nun schlugen die Wemdinger zurück. Härtl und Bregant unterlagen Daigeler und Malek jeweils in drei Sätzen. Schiele musste sich Schubert knapp in vier Sätzen geschlagen geben und noch enger ging es zwischen Enslin und F. Meyer zu. Nach fünf Sätzen musste aber auch hier der Nördlinger seinem Gegenüber zum Sieg gratulieren.

    Meier wehrt vier Matchbälle ab und gewinnt noch sein Einzel

    Eichberger bezwang aber dann Wemdings Nummer eins klar in drei Sätzen und es folgte ein wahrer „Krimi“ zwischen Meier und Proschek. Im fünften Satz wehrte der SCA-ler vier Matchbälle ab und gewann noch in der Verlängerung. Genau andersrum verlief Bregants Spiel gegen Daigeler. Hier konnte der Nördlinger zwei Matchbälle im vierten Satz nicht nutzen und unterlag mit 2:3. Härtl holte dann gegen Malek einen 0:2-Rückstand auf, um am Ende doch noch als Verlierer dazustehen. Schiele unterlag im Anschluss F. Meyer klar in drei Sätzen und so lag nun alles an Enslin, um noch ins Schlussdoppel zu kommen. Nach ausgeglichenem Spiel ging es auch hier in den fünften Satz. Der SCA-ler schaffte es, drei Matchbälle abzuwehren, doch der Wemdinger nutzte den Vierten zum etwas glücklichen Sieg seiner Mannschaft.

    3. Kreisliga Nord Herren: VfB Oberndorf III – SC Athletik Nördlingen II 2:9. – Der anhaltende Personalmangel zwang die SCA-ler, erneut nur mit fünf Mann anzutreten. Doch gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber reichte es trotzdem zum überraschend klaren ersten Saisonsieg. Zwei kampflose Punkte und ganze drei Sätze gönnte die „Zweite“ dem Gegner. Die Gäste ließen von Beginn an nichts anbrennen und gingen in den Doppelpaarungen mit 2:1 in Führung. Diese bauten in den Einzeln Möhle, Lessmann, Laznik, Altreuter und Maisch zum 7:2-Zwischenstand aus. Möhle und Lessmann beendeten die Partie mit deutlichen 3:0-Erfolgen. (ren)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden