Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Deininger Jugend trumpft auf

Tischtennis

Deininger Jugend trumpft auf

    • |

    Herren-Kreisliga 4 Nord: SpVgg Deiningen – TSV Hainsfarth II 9:2. – Keine Zweifel am Ausgang des Spiels ließen die Deininger Mannen im Rundenwettkampf gegen die zweite Garnitur des TSV Hainfarth aufkommen. Nur zwei Niederlagen der Deininger Doppelpaarung Hans Rau und Matthias Baumgärtner gegen Joachim Eberle und Walter Miller (0:3), sowie von Werner Faul gegen Dominik Kist (1:3) standen beim klaren Erfolg der Deininger Mannschaft auf dem Spielberichtsbogen. Deiningen spielte mit Fritzmartin Steger und Hans Rau im ersten, Julius Lasch und Manuel Marotta im zweiten und Werner Faul und Matthias Baumgärtner im hinteren Paarkreuz.

    Ersatzgeschwächt in Huisheim chancenlos

    Herren-Kreisliga 4 Nord: BC Huisheim – SpVgg Deiningen 9:1. – Mit dem erwartet schweren Gegner hatte es die ersatzgeschwächte Herrenmannschaft der SpVgg in Huisheim zu tun. In den Eingangsdoppel als auch in den nachfolgenden Einzeln brachten die Deininger keinen Fuß auf den Boden und lagen bereits mit 0:8 Punkten zurück, als dann Deiningens Ersatzmann Maximilian Faul mit 4:1 gegen Gerhard Dumberger siegreich bleib und somit den Ehrenpunkt für die Gastmannschaft erzielte.

    Jungen-Kreisliga 1: SpVgg Deiningen – TV Dillingen II 8:2. – Einen klaren Heimsieg konnte die ersten Deininger Tischtennisjugendmannschaft gegen die zweite Garnitur des TV erzielen. In den Eingangsdoppeln bleiben sowohl Julius Lasch und Robin Welchner, als auch die zweite Formation Roman Faul und Heiko Seitz siegreich.

    Julius Lasch/Robin Welchner und Roman Faul behielten in den nachfolgenden Einzeln mit jeweils 3:0 Sätzen die Oberhand, nur Heiko Seitz musste beim 5:0- Zwischenstand einen Punktgewinn der Gäste zulassen. Die Heimmannschaft dominiert auch in der zweiten Runde der Begegnung, wobei den Gästen nur noch ein Sieg von Valeria Brit gegen Roman Faul mit 11:9 im Entscheidungssatz gelang.

    Jungen-Kreisliga 1: TSV Bäumenheim – SpVgg Deiningen 3:8. – Auf einen heißen Tanz bereitete sich die Deiningen Mannschaft beim letztjährigen Kreispokalsieger in Bäumenheim vor. Nach den Eingangsdoppeln stand es erwartungsgemäß ausgeglichen. Das neuformierte Doppel Roman Faul/Viktoria Faul hatten gegen das Bäumenheimer Spitzendoppel Mecklinger/Habermann keine reelle Siegchance, während die Deininger Julius Lasch und Robin Welchner mit 3:0 Sätzen gegen Yasin Ciritci und Julian Gilbert siegreich blieben. Robin Welchner konnte sich im vorderen Paarkreuz mit 11:9 im fünften Satz gegen Michael Mecklinger durchsetzen, in dem auch Julius Lasch mit 3:0 gegen Michael Habermann gewann.

    Zehnjähriges Talent wiederholt Titelgewinn im Kreis

    Viktoria Faul musste sich bei ihrem ersten Einsatz in der Kreisliga 1 ihren Gegnern noch zu deren Sieg gratulieren, aber mit ihrer offenen, erfrischenden Spielweise muss dem zehnjährige Deininger Nachwuchstalent wohl bald eine größere Beachtung geschenkt werden, wie sie mit ihrem Sieg bei den Kreismeisterschaften in Dillingen bei den Mädchen der Altersklasse Schülerinnen C unter Beweis stellte und ihren Kreismeistertitel aus dem Jahr 2013 verteidigte.

    Roman Faul war mit 3:0 gegen Julian Gilbert siegreich. Drei hart umkämpften Deininger Siegen leiß Julius Lasch mit seinem 3:0 gegen Yasin Ciritci den Siegpunkt folgen. Deiningen steht mit diesem Sieg in der Kreisliga 1 mit 6:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. (wf)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden