Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Deiningen zieht davon

Tischtennis

Deiningen zieht davon

    • |

    Herren Kreisliga 4 Nord: SpVgg Deiningen – TSV Hainsfarth II 9:3. – Die Deininger Herrenmannschaft musste sich in der vierten Kreisliga mit der zweiten Garnitur des TSV Hainsfarth zum Rundenwettkampf stellen. In den Eingangsdoppeln waren die Deininger zweimal siegreich, nur die Formation Hans Rau und Matthias Baumgärtner mussten ihren Gegnern Ivan Cvetkovic und Joachim Eberle nach einem 9:11 im fünften Satz zum Sieg gratulieren. Mit sechs aufeinanderfolgenden Siegen zogen die Deininger mit 8:2 davon. Zwei knappe Fünf-Satz-Niederlagen von Hans Rau und Fritz-martin Steger konnten den Sieg nicht mehr in Gefahr bringen, denn Hermann Faul setzte mit seinem 3:1-Sieg gegen Robert Keplinger den Schlusspunkt dieser Begegnung.

    Neun Siege in Folge

    Herren Kreisliga 4 Nord: SpVgg Deiningen – TSV Nördlingen 9:1. – Im bislang letzten Spiel der Spielrunde 2013/14 setzten sich die Deininger Mannen klar mit 9:1 gegen die dritte Mannschaft des TSV Nördlingen durch. Den einzigen Punkt für Nördlingen erzielten im Eingangsdoppel Helmut Wurm und Nico Nowotsch, die das Deininger Duo Fritzmartin Steger und Hermann Faul in fünf Sätzen mit 3:2 niederrangen. Mit neun Siegen in Folge ließen die Spieler der SpVgg Deiningen keine Zweifel über den Sieg mehr aufkommen und gewannen klar mit 9:1-Punkten.

    Jungen Kreisliga 1 Nord: TV Lauingen II – SpVgg Deiningen I 8:4. – Die erste Jungenmannschaft der SpVgg Deiningen maß Ihre Spielstärke im Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des TV Lauingen. Die Deininger Mannschaft unterlag mit 4:8-Spielen.

    Denkbar knappe Niederlage

    Jungen Kreisliga 1 Nord: TSV Wemding – SpVgg Deiningen I 8:4. – In einem weiteren Rundenwettkampf traf die Mannschaft um Robin Welchner auf die erste Mannschaft des TSV Wemding. Nach zwei verlorenen Eingangsdoppeln und den frei folgenden Einzelpaarungen, die ebenfalls verloren gingen, führten die Wemdinger Hausherren mit 5:0-Spielen, ehe Roman Faul mit einem 3:0-Sieg gegen Patrick Bach den ersten Punkt für die Deininger Mannschaft erzielte. Robin Welchner unterlag im Spitzenspiel der Begegnung dem Wemdinger Oliver Frank denkbar knapp mit 12:14 im entscheidenden fünften Satz. Julius Lasch fand gegen Besir Yoniay nicht das richtige Mittel und unterlag in vier Sätzen. Roman Faul gegen Marco Ahrendt, Gregor Kühn gegen Patrick Bach und Robin Welchner gegen Marco Arendt verkürzten den Abstand für die Deininger. Der Wemdinger Oliver Frank beendete die Partie mit einem 3:0-Sieg gegen Roman Faul.

    Neuzugang lässt aufhorchen

    Jungen Kreisliga 2 Nord: SV Kaisheim – SpVgg Deiningen 8:4. – Im Auswärtsspiel beim SV Kaisheim unterlagen die Deiningen mit 4:8- Punkten. Für die Deininger Jungen war allenfalls erfreulich, dass Neuzugang Simon Leonhard zwei Siege in den Einzelpartien erzielen konnte. Des Weiteren waren noch Marius Strasser und Heiko Seitz in je einer Partie erfolgreich.

    Fünfstetten setzt sich durch

    Jungen Kreisliga 2 Nord: SV Fünfstetten – SpVgg Deiningen 8:5. – Beim nächsten Auswärtsspiel gegen den SV Fünfstetten wollten die Deininger Tischtennisjungs den Spielverlauf möglichst lange offen halten. In den Eingangsdoppeln unterlagen Gregor Kühn und Nico Bunkowski gegen Marc Hertlein und Lukas Fischer mit 1:3, Marius Strasser und Heiko Seitz siegten dagegen mit 3:0- Sätzen gegen Tim Dreher und Simon Beyrle.

    Hoffnung keimt auf

    Im vorderen Paarkreuz unterlagen Gregor Kühn und Nico Bunkowski ihren Gegner mit jeweils 0:3-Sätzen. Heiko Seitz besiegte seinen Gegner in drei Sätzen während Marius Strasser im fünften Entscheidungssatz mit 11:13 unterlag. Gregor Kühn verlor seinen zweiten Einzelwettkampf mit 1:3 gegen Marc Hertlein und auch Nico Bunkowski unterlagen mit 0:3 gegen Lukas Fischer. Hoffnung keimte auf, als die Deininger drei Siege in Folge erzielten: Heiko Seitz – Simon Beyrle 3:0, Gregor Kühn – Tim Dreher 3:0 und Marius Strasser – Tim Dreher 3:0. Dies wurde aber bald wieder zerstreut, als Marius Strasser und Heiko Seitz mit 0:3 und 1:3 unterlagen und Deiningen mit einer 5:8-Niederlage heimkam. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden