Für die Punktspielrunde 2016 hat sich der TC Wemding einiges vorgenommen. Insgesamt zehn Mannschaften decken alle Altersstufen ab.
Im Jugendbereich treten zwei Juniorinnenmannschaften in den Altersgruppen W14 und W18 und eine Juniorenmannschaft als M18 an. Hier soll der Nachwuchs allmählich durch Spielpraxis an die Erwachsenenmannschaften herangeführt werden.
Nach einigen Jahren gibt es auch wieder eine Kleinfeldmannschaft für die Tenniscracks der Jahrgänge 2007 und jünger. Die Begegnungen finden immer Mittwochnachmittags statt, wobei neben Tennis auch ein Hockeyspiel und motorische Übungen ausgetragen werden. Eine Bambini-Mannschaft bietet den unter zwölfjährigen Mädchen und Buben die Möglichkeit, auf dem Großfeld Erfahrungen zu sammeln.
Die erste Damenmannschaft erhielt über die Winterpause die freudige Nachricht, dass sie 2016 doch weiter in der Bezirksliga, der höchsten schwäbischen Spielklasse bleiben darf. Vorrangiges Saisonziel wird auch heuer wieder der Klassenerhalt sein, bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft durchgängig in Bestbesetzung antreten kann. Das zweite Damenteam könnte in der Bezirksklasse 2 durchaus einen der vorderen Plätze anstreben. Im Herrenbereich gibt es aus Personalgründen für die unter 40-Jährigen nur noch eine Mannschaft, die in der gleichen Besetzung wie im Vorjahr in der Bezirksklasse 2 antritt. Hier gilt es vielleicht doch wieder mal den Blick nach oben zu richten.
Im Seniorenbereich gibt es für die Herren 50 wegen der doch etwas dünnen Spielerdecke wohl ein Abenteuer nach dem Aufstieg in der Bezirksklasse 1 zu bestehen. Neu gemeldet wurde eine Herren- 40-Mannschaft in der Kreisklasse 1. (msef)
Die Wemdinger Heimspiele vor Pfingsten: Donnerstag, 5. Mai, 10 Uhr: Herren – TC Rain am Lech; Freitag, 6. Mai, 15 Uhr: Mädchen – SSV Höchstädt; Samstag, 7. Mai, 9 Uhr: Juniorinnen – TC Bäumenheim 2: 13 Uhr: Herren 40 – TC Bäumenheim; Herren 50 – TC Haunstetten. Sonntag, 8. Mai, 10 Uhr: Damen – TC Tussenhausen-Matsies; Mittwoch, 11. Mai, 15 Uhr: Kleinfeldteam – TC Donauwörth 2.