Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Wemdings Top-Teams erfolglos

Tennis

Wemdings Top-Teams erfolglos

    • |

    Spät begann die diesjährige Bezirksliga-Saison der ersten Wemdinger Damenmannschaft in Vöhringen. Nach der ersten Runde lagen die Damen 2:4 zurück. Neben klaren Niederlagen von Marion Buchta und Anna Spörl konnte Nina Binder nach hartem Kampf ihre Gegnerin im Match-Tiebreak (10:5) besiegen. In der zweiten Runde dominierte Katja Behringer auf Position eins klar mit 6:0, 6:2. Katrin Färber punktete für Wemding mit 4:6, 6:1 und 10:7. Elke Härtl verlor unglücklich 8:10 im Match-Tiebreak. So stand es nach den Einzeln 6:6.

    Neben zwei klaren Doppel-Niederlagen konnten nur Behringer/Färber für Wemding punkten, sodass es am Ende 12:9 für Vöhringen stand.

    Für die erste Herren-Mannschaft wird die Luft in der Bezirksklasse 1 jetzt schon dünn. Gegen den bisher ungeschlagenen TSV Pöttmes, der sich durch zwei tschechische Spieler verstärkt hatte, stand es schon nach den Einzeln 0:12, wobei nur Florian Sefranek und Julius Lechner eine Siegchance hatten, aber jeweils im Match-Tiebreak verloren. In den Doppeln holten neben zwei klaren Niederlagen Romano/Sefranek den Ehrenpunkt für Wemding. Noch im Einsatz waren Willi Unger, Maxi Lechner und Michael Tuffentsammer.

    Die zweite Herren-Mannschaft holte im Derby gegen den SV Wechingen einen für den Klassenerhalt wichtigen 15:6-Sieg. Andreas Zech, Daniel Frank, Andreas Fackler, Oliver Frank, Anton Färber und Helmut Färber gewannen ihre Einzel, vier davon im Match-Tiebreak. In den bedeutungslosen Doppeln konnten nur Färber/Färber für Wemding punkten.

    Siegesserie der Knaben 14 ist gerissen

    Am vergangenen Freitag musste sich das Knaben 14-Team erstmals in dieser Saison geschlagen geben. In teilweise sehr spannenden und ausgeglichenen Matches unterlagen die vier Tennis-Cracks beim TC Rot-Weiß Nördlingen mit 4:10. Nach den vier Einzeln stand es noch unentschieden. Nikolas Haindl gewann mit 3:6, 5:7 und Lukas Fischer mit 4:6 und 3:6 ihre Begegnungen. Basti Walter und Lukas Hasmüller hatten beide klar mit 0:6 und 0:6 das Nachsehen. Das neu gruppierte Doppel Walter/Fischer versuchte alles, musste sich aber letztendlich doch mit 1:6 und 3:6 geschlagen geben. In einem hochdramatischen Doppel verloren dann Haindl/Hasmüller erst im Match-Tiebreak erdenklich knapp mit 2:6, 6:3 und 8:10 und mussten somit die Punkte in Nördlingen lassen.

    Die Juniorinnen 18 gewannen ihr Punktspiel in Westendorf mit 9:5. Lisa Fackler, Verena Schlecht und Anna Schnehle konnten ihre Einzel gewinnen. Da Lisa Fackler/Marie Mair auch noch im Doppel erfolgreich waren, fiel der Sieg deutlich aus.

    Mädchen 14: Buchdorf - Wemding 3:11.(sef)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden