Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Wemdings Herrenteams souveräne Meister

Tennis

Wemdings Herrenteams souveräne Meister

    • |

    Die Herren 1 und Herren 2 des Tennisclubs Wemding sind Meister. Die Herren 1 machten ihr Meisterstück beim Nachholspiel gegen Wertingen und gewannen trotz Verletzung von Willi Unger deutlich mit 6:3. Den Grundstein für den Titel legte das Team allerdings bereits am 1. Spieltag mit einem knappen Sieg gegen Marxheim. Letztendlich war dieser Sieg entscheidend, denn Marxheim wurde zum Saisonende mit eben dieser Niederlage gegen Wemding Tabellenzweiter (10:2 Punkte), während die Wemdinger mit 12:0 Punkten die Tabelle anführen. Ob die Mannschaft den Aufstieg in die Bezirksklasse 1 wahrnimmt, steht noch in den Sternen, denn personeller „Notstand“ bereitet Probleme und noch ist nicht sicher, ob Petr Buchta und Willi Unger (Nummer 1 und 2) in der nächsten Saison bei den Herren 50 antreten. Die Meisterschaft brachten unter Dach und Fach: Petr Buchta, Wille Unger, Maxi Lechner, Michael Romano, Flo Sefranek, Christian Hönle. Bei den Herren 2 war der Aufstieg in die Kreisklasse 2 von Anfang an als „Parole“ ausgegeben worden, denn mit dem Neuanfang „ganz unten“ wollten die Jungs um Andy Zech auch einen Neustart wagen. Dass ihnen das mit 14:0 Punkten eindrucksvoll gelungen ist, hat seine Gründe. Zusammenhalt und die Mischung von erfahrenen „Haudegen“ und Jugend waren wohl entscheidend, dass alle Spiele gewonnen wurden. Ohne Routiner Max Sefranek, der als Pädagoge immer die passende Motivation parat hatte, hätten sich die Herren 2 schwer getan, zumal auch sie Personalprobleme über die ganze Saison hatten. Das letzte Match gegen Westendorf gewannen Peter Held, Max Sefranek, Oliver Frank, Anton Färber, Helmut Färber, Mike Krompass souverän mit 7:2. Wenn sich die Damen 2 des TC Wemding am letzten Spieltag gegen den TC Wehringen nicht „verzockt“ hätten, wäre ein Sieg sicher möglich gewesen. Sie verloren knapp mit 5:4 und belegen zum Abschluss Tabellenplatz 6 (4:10 Punkte).

    Diese Platzierung sollte reichen, um auch in der nächsten Saison in der Bezirksklasse 1 zu spielen. Für Wemding schlugen auf: Miriam Löfflad, Anika Metzner, Mona Unger, Anna Spörl, Eva Gottwald, Anna Sefranek, Kathrin Fackler.

    Mit einer 5:4-Auswärtsniederlage beendeten die Herren 50 die Saison 2013 beim TSV Augsburg-Kriegshaber. Sie belegten am Ende Platz 6 der Tabelle (4:8 Punkte), punktgleich mit dem 5. Kriegshaber. Es spielten: Alexander Forster, Peter Held, Anton Färber, Erich Schubert, Bertl Schneider, Anton Seefried. (ril)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden