Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Wemdings Herrenteams auf dem Weg zum Doppeltitel

Tennis

Wemdings Herrenteams auf dem Weg zum Doppeltitel

    • |

    Mit Siegen gegen Bissingen und gegen Bäumenheim haben sich die Herrenteams des Tennisclub Wemding an der Tabellenspitze ihrer jeweiligen Klasse festgesetzt. Die Damen 1 müssen das Abenteuer Landesliga endgültig ad acta legen; sie verloren auch ihr letztes Spiel gegen Tabellenführer Moosach deutlich mit 8:1. Die Damen 2 haben mit einem Auswärtssieg gegen die Stadtwerke Augsburg weiter die Chance auf einen Verbleib in der Bezirksklasse 1 zu hoffen.

    Herren 1: TC Wemding – TSV Bissingen 5:4. – Mit denkbar schlechter Aufstellung, Willi Unger hatte sich am Vortag bei den Herren 50 verletzt und Christian Hönle erkannte „den Ernst der Lage“ wohl nicht. So musste der TCW kurzfristig mit zwei Ersatzspielern antreten. Alexander Forster und Josef Gottwald sprangen ein und machten ihre Sache gut. In einer langen Hitzeschlacht, nicht mit letzter Konsequenz gespielt, unterlag Petr Buchta nach drei Sätzen (7:5, 6:7, 5:10). Ungers Einzel ging ohne Spiel an Bissingen. Maxi Lechner, der seine vergangenen Matches dominierte, unterlag deutlich mit 2:6, 1:6. Auch Michael Romano tat sich schwer und brauchte drei Sätze, um als Sieger vom Platz zu gehen (1:6, 7:6, 10:7). Ganz anders Florian Sefranek: Mit 6:0 und 6:2 ließ er seinem Gegner keine Chance. Ersatzmann Forster fuhr nach sicherem Spiel mit zweimal 6:3 den dritten Punkt für Wemding ein. In den Doppeln machen Buchta/Lechner und Romano/Sefranek den Erfolg der Wemdinger schließlich perfekt. Das Dreierdoppel Gottwald/Forster unterlag knapp mit 4:6, 5:7. Der TCW führt mit 10:0 Punkten die Tabelle der Bezirksklasse 2 an und muss jetzt nur noch sein Nachholspiel gegen Wertingen ordentlich über die Bühne bringen.

    Herren 2: TC Bäumenheim – TC Wemding 0:9.– Die Meisterschaft ist den Herren 2 des TCW nicht mehr zu nehmen. Mit 12:0 Punkten führen sie die Tabelle vor ihrem letzten Spiel in Westendorf an. Auch in Bäumenheim siegten sie im Stile eines Meisters mit 9:0. Für Wemding spielten: Julius Lechner, Andy Zech, Max Sefranek, Oliver Frank, Helmut Färber, Nobbe Krompaß.

    Damen 1: TSV Moosach München – TC Wemding 8:1. – Auch ihr letztes Saisonspiel und wohl auch ihr letztes Spiel in der Landesliga verloren die Wemdinger Damen deutlich mit 1:8. Der Abstieg ist somit besiegelt und es gilt in der kommenden Saison in der Bezirksklasse 1 wieder durchzustarten. Für Wemding spielten: Katja Behringer, Tina Mairoser, Sandra Vollert, Elke Härtl, Katrin Färber, Lina Lechner.

    Damen 2: SV Stadtwerke Augsburg – TC Wemding 3:6. – Ihr letztes Match in dieser Saison nutzten die Wemdinger Damen 2 zu einem Sieg und belegen zusammen mit Bäumenheim und den Stadtwerken mit 4:8 Punkten den 6. Tabellenplatz. Diese Platzierung könnte reichen, um ein weiteres Jahr in der Bezirksklasse 1 zu spielen. Für Wemding siegten: Kathrin Fackler, Miriam Löfflad, Anika Metzner, Mona Unger, Anna Spörl, Anna Sefranek.

    Juniorinnen: TC Rennertshofen – TC Wemding 3:3. – Das Unentschieden, das Linda Held, Marie Mair, Verena Schlecht und Anna Schnehle in der Bezirksklasse 1 bei ihrem letzten Saisonspiel erkämpften wird vermutlich nicht reichen, die Klasse zu halten.

    Mädchen: TC Rot-Weiß Rain –TC Wemding 3:3. – Ebenfalls mit einem Unentschieden kehrten Lisa Fackler, Anika Leinfelder, Laura Leib und Alexandra Schneid aus Rain zurück. Sie belegen zum Abschluss den 5. Tabellenplatz.

    Knaben:TC Rennertshofen –TC Wemding 6:0. – Nichts zu ernten hatten Niko Haindl, Lukas Hasmüller, Lukas Schneider und Lukas Fischer. Sie unterlagen in der Blumenstadt mit 6:0 und belegen zum Saisonende den sechsten Tabellenplatz mit 3:9 Punkten. (ril)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden