Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Wemdings Cracks wollen es wissen

Tennis

Wemdings Cracks wollen es wissen

    • |

    Die Herrenteams des Tennisclubs Wemding sind auf dem besten Weg, Meister ihrer jeweiligen Spielklasse zu werden. Die Herren 1 (Bezirksklasse 2) und die Herren 2, die nach ihrem Abstieg in der Kreisklasse 3 einen kompletten Neuanfang beginnen, führen die Tabellen ohne Punktverlust souverän an.

    Düster sieht es dagegen bei den Damen 1 aus. Ohne Sieg „zieren“ sie das Tabellenende in der Landesliga. Auch in Murnau unterlagen sie am vergangenen Spieltag mit 2:7. Unbedingt ihren zweiten Sieg sollten die Damen 2 am kommenden Spieltag gegen die Stadtwerke Augsburg erringen, denn sonst wird es mit dem Verbleib in der Bezirksklasse 1 eng. Am vergangenen Spieltag unterlagen sie beim Heimspiel gegen den TC Aichach letztendlich klar mit 2:7.

    „Jetzt starten wir vollends durch“, gab Mannschaftsführer Andy Zech nach dem deutlichen 9:0-Heimsieg der Herren 2 gegen Buttenwiesen die Parole „Aufstieg“ aus. Das sollte in der Tat gelingen, denn bisher konnten alle Gegner deutlich geschlagen werden und nach fünf Spieltagen führen sie die Tabelle mit 10:0 Punkten unangefochten an. Für Wemding spielten: Julius Lechner, Andy Zech, Max Sefranek, Oliver Frank, Färber Helmut, Mike Krompass.

    Mit einem deutlichen 7:2-Auswärtssieg kehrten die Herren 1 aus Höchstädt zurück. Die Tabellenführer-Euphorie muss allerdings noch an zwei Spieltagen untermausert werden. In der nächsten Partie kommt Bissingen, aktuell auf Tabellenplatz sieben, und am letzten Spieltag sollte gegen Wertingen gewonnen werden. Dieses Spiel war schon zweimal wegen Regens verschoben worden.

    Für Wemding schlugen auf: Petr Buchta, Willi Unger, Maxi Lechner, Michael Romano, Flo Sefranek Christian Hönle.

    Im Jugendbereich spielten nur die Mädchen in Burgheim. Lisa Fackler ließ ihrer Gegnerin keine Chance und siegte mit zweimal 6:0. Auch im Doppel war sie mit Maraike Bruckmaier erfolgreich – Endstand 4:2. Weiter spielten: Laura Leib, Alexandra Schneid.

    Das Spiel der Juniorinnen gegen Niederhofen-Ehingen fiel dem Wetter zum Opfer und die Knaben waren spielfrei, da Deiningen sein Team zurückgezogen hat. Auch die Herren 50 mussten wegen Regens pausieren. (ril)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden