Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Wemdinger Erfolg im Derby

Tennis

Wemdinger Erfolg im Derby

    • |

    Es war ein „heißer“ Spieltag für die Wemdinger Mannschaften. In einer Hitze- und Nervenschlacht konnte die zweite Herrenmannschaft im Lokalderby gegen Riedlingen ihren ersten Saisonerfolg feiern. Andreas Zech, Thomas Lindner und Seppi Hennemann verloren jeweils in zwei Sätzen. Helmut Färber und Uli Heinlein beherrschten ihre Gegner klar, Philipp Unger schaffte im Match-Tiebreak nach 1:3-Rückstand durch klug dosiertes Spiel mit 10:5 den 3:3-Ausgleich nach den Einzeln. Das Dreier-Doppel Lindner/Hennemann ging klar an Riedlingen, Heinlein/Färber erkämpfte nach verlorenem ersten Satz mit 10:5 im Match-Tiebreak wiederum den Ausgleich. Zech/Unger blieb es vorbehalten, mit einem dem Ergebnis nach klaren 6:4, 6:3, aber nervenaufreibenden Match den 5:4-Endstand für die Hausherren zu schaffen.

    Die Damen traten in der Bezirksliga beim Tabellenletzten TC Krumbach an. Kathrin Fackler, Marion Buchta und Eva Gottwald mussten sich jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben. Katja Wittner und Anna Sefranek siegten in zwei Sätzen und Anna Spörl sicherte durch ein 10:2 im Match-Tiebreak das Unentschieden nach den Einzeln. Das Einser-Doppel Buchta/Spörl ging schnell an die Gastgeberinnen, Wittner/Vollert und Fackler/Sefranek sicherten aufgrund einer klugen Doppelaufstellung mit klaren Zweisatzsiegen den 5:4-Gesamtsieg. Damit dürfte mit derzeit 6:4 Punkten das Saisonziel Klassenerhalt schon geschafft sein.

    Drei Wemdinger Einzelsiege jeweils im Match-Tiebreak

    Im Riesderby gelang der Wemdinger ersten Herrenmannschaft in der Bezirksklasse 2 ein 6:3-Erfolg in Nördlingen. Maxi Lechner verlor auf Position 1 gegen Tobias Kleibl in zwei Sätzen, ebenso sein Bruder Julius auf Position sechs gegen Rainer Meyr. Michael Tuffentsammer gewann gegen Hermann Wunderer mit zweimal 6:4. Die übrigen drei Einzel gingen jeweils im Match-Tiebreak an die Wemdinger: Florian Sefranek gegen Georgi Kranchev, Petr Buchta gegen Claudius Hingst und Michael Romano gegen Stefan Hartwich. Nach der 4:2-Führung sicherten Sefranek/Romano schnell durch ein klares 6:1 und 6:2 den Gesamtsieg. Die beiden anderen Doppelpaarungen kosteten die „Mess’-Hitze“ aus: M. Lechner /Buchta gewannen, Tuffentsammer/J. Lechner verloren im Match- Tiebreak. (msef)

    Weitere Ergebnisse des vergangenen Spieltags: Wertingen – Herren 50 9:0, Mädchen 16 – Günzburg 3:3, Knaben 16 – Buchdorf 2:4, Mertingen – Juniorinnen 18 5:1

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden