Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Knappe Spiele, deutliches Ergebnis

Tennis

Knappe Spiele, deutliches Ergebnis

    • |
    Timo Bauer gewann sowohl sein Einzel, als auch das Doppel gegen den TC Rennertshofen.
    Timo Bauer gewann sowohl sein Einzel, als auch das Doppel gegen den TC Rennertshofen. Foto: Klaus Jais

    Ihre erste Saisonniederlage kassierten die Tennisherren der SpVgg Deiningen, die beim TC Rennertshofen mit 5:16 unterlagen. Die Damen mussten beim Heimspiel gegen die SpVgg Riedlingen weiter Lehrgeld bezahlen und verloren 0:14.

    Nur Timo Bauer konnte sein Einzel mit 6:4, 6:1 gewinnen. Oliver Weigel verlor knapp (5:7, 5:7), Dieter Bengesser deutlicher (1:6, 3:6). Ralph Möstel, Thomas Feldmeier und Martin Langenbucher unterlagen erst im dritten Satz, Möstel und Langenbucher dabei jeweils nur hauchdünn 9:11. Auch bei den Doppeln konnten die Rieser nur eines von drei gewinnen. Auch hier war Timo Bauer zusammen mit Thomas Feldmeier der Punktegarant (6:3, 7:5). Das Doppel Weigel/Bengesser verlor in zwei und das Doppel Möstel/Langenbucher in drei Sätzen.

    Alle vier Damenspiele gingen teilweise deutlich an die Donauwörther Stadtteilmannschaft. Barbara Dotzauer, Nicole Bayr und Anja Wiedemann holten zusammen nur sechs Spiele. Nur Doris Beck konnte wenigstens im ersten Satz beim 5:7 Paroli bieten, verlor aber den zweiten Satz 1:6. Das Doppel Bayr/Beck verlor 4:6, 0:6 und das Doppel Manuela Martin/Julia Dischinger hatte beim 1:6, 0:6 keine Chance.

    Die U18-Junioren gewannen beim TC Frauenstetten II mit 9:5. Bei den Einzeln verlor nur Fabian Rührer (1:6, 5:7). Yannik Kindlein (6:2, 7:6), Niklas Ebert (5:7, 6:1, 10:5) und Dominik Pisko (6:0, 6:3) legten den Grundstein zum Auswärtssieg. Der war dann perfekt, als Kindlein/Ebert das Doppel mit 6:1, 6:1 für sich entschieden. Die Dreisatz-Doppelniederlage von Rührer/Pisko (6:1, 5:7, 7:10) war nicht mehr entscheidend. Die U12-Bambinis gewannen in der Bezirksklasse 2 gegen den TSV Welden II mit 14:0. Deutliche Siege (in der Regel 6:1, 6:0) feierten in den Einzeln Leni Zweschper, Johannes Hahn und Luca Zweschper. Nur Florian Matusche machte es spannend und gewann nach einem 0:6 im ersten Satz noch 6:1 und 12:10.

    Auch die beiden Doppel wurden jeweils erst im dritten Satz entschieden. Für die SpVgg Deiningen waren Florian und Tobias Matusche sowie Johannes Hahn und Tom Zweschper im Einsatz. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden