Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Gute Bilanz am ersten Punktspieltag

Tennis

Gute Bilanz am ersten Punktspieltag

    • |

    Vier Siege und zwei Niederlagen waren die erfreuliche Bilanz des Tennisclubs Wemding am ersten, eiskalten Punktspielwochenende.

    In der Bezirksliga Süd schafften die Damen etwas überraschend einen 5:4-Erfolg gegen die zweite Mannschaft aus Gersthofen. Katja Wittner, Anna Sefranek und Eva Gottwald gewannen ihre Einzel klar, Kathrin Fackler, Katrin Färber und Marion Buchta verloren ebenso deutlich. Nachdem Buchta/Gottwald ihr Doppel schnell gewinnen konnten und Fackler/Sefranek kaum eine Chance hatten, musste das Einserdoppel die Entscheidung bringen. Wittner/Färber setzten sich im hart umkämpften ersten Satz im Tiebreak durch, im zweiten dominierten sie mit 6:1.

    Die erste Herrenmannschaft startete in der Bezirksklasse 2 mit einem souveränen 9:0-Erfolg beim SV Altenberg. Maxi Lechner, Florian Sefranek, Michael Romano und Julius Lechner hatten keine Mühe, nur Petr Buchta und Michael Tuffentsammer gewannen erst im Match- tiebreak jeweils mit 10:8. Die drei Doppelsiege machten den hoffnungsvollen Saisonstart perfekt.

    Der erste Auftritt in der Kreisklasse 2 lief für die zweite Herrenmannschaft nicht wie erhofft. Im Lokalderby gegen Appetshofen-Lierheim verloren Uli Heinlein, Helmut Färber, Philipp Unger, Jürgen Tuffentsammer, Theo Fackler und Josef Hennemann alle Einzel. Im Doppel konnten Fackler und der Punktspielneuling Hennemann den Ehrenpunkt für Wemding holen.

    Zum Derby der Herren 50 in Bissingen mussten die Wemdinger zweimal anreisen. Nach dem 4:2-Zwischenstand für die Gäste durch Siege von Ferenc Seprenyi, Eduard Veit, Erich Schubert und das Marathonmach von Alexander Forster (4:6, 7:6, 13:11) bei Niederlagen von Ralf Graf und Anton Färber musste wetterbedingt abgebrochen werden. Am Sonntag sicherten Seprenyi/Veit durch ihren Doppelsieg den knappen 5:4-Erfolg.

    Riesig freuten sich die Juniorinnen 18 über ihren 4:2-Erfolg beim TSV Harburg. Rebecca Schneid und Stella Ströbele verloren ihre Einzel auf den Positionen 1 und 2, Theresa Schneid und Lisa Katzenberger schafften aber den 2:2-Ausgleich. Rebecca Schneid und Lisa Katzenberger gewannen ihr Doppel klar. Stella Ströbele und Theresa Schneid sorgten durch einen 10:8-Erfolg im Match-Tiebreak für den 4:2-Endstand.

    Die Knaben 16 verloren ihre Begegnung in der Bezirksklasse 1 beim TSV Inchenhofen mit 2:4. Nur Bastian Ruider konnte durch einen Sieg im Match-Tiebreak sein Einzel gewinnen. Den zweiten Punkt holte er im Doppel gemeinsam mit Simon Wolf. Maiko Mikus und Lawrence Karmann konnten sich noch nicht behaupten. (msef)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden