Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Ereignisreicher Turniersommer

Tennis

Ereignisreicher Turniersommer

    • |
    Die Besten der Vereinsmeisterschaft in Wallerstein (hinten von links): Ralf Jaumann, Markus Grimm, Andreas Schneider, Michael Klaus sowie (davor) Petra Wiedemann, Alexandra Braun-Höfner, Gaby Greiner und Martina Klaus.
    Die Besten der Vereinsmeisterschaft in Wallerstein (hinten von links): Ralf Jaumann, Markus Grimm, Andreas Schneider, Michael Klaus sowie (davor) Petra Wiedemann, Alexandra Braun-Höfner, Gaby Greiner und Martina Klaus. Foto: Rudolf Stark

    Seit Juli wurden über mehrere Wochen verteilt beim TC Wallerstein die Vereinsmeisterschaften in allen Kategorien ausgetragen. Im Modus „Jeder gegen jeden“ wurden das beste Doppelpaar der Damen, der Herren und im Mixed gesucht. Der Meister der Herren und die beste Dame wurden im K.o.-Modus herausgespielt, mit jeweiliger Trostrunde. Damit gab es einen straffen Zeitplan zu bewältigen. Die Urlaubszeit und das schlechte Augustwetter machten es nicht einfacher. Die Finalspiele stießen auf gute Zuschauerresonanz, was den Turnierleitern sehr gefiel.

    Das erste „kleine Finale“ bestritten Florian Hähnlein und Yannik Hänlein, zwei Neulinge, aber nicht zu unterschätzen. Nach zwei Stunden konnte sich Yannik Hänlein mit 7:6/4:6/10:6 durchsetzen und ging als Sieger der Trostrunde vom Platz. Anschließend ging es um den Pokal der besten Dame. Hier standen sich ein „alter Hase“ des TCW, Alexandra Braun-Höfner, und Martina Klaus gegenüber. Als Gewinnerin ging Braun-Höfner mit 6:3/6:4 vom Platz. Bei den Herren kämpften Andreas Schneider und Michael Klaus um den begehrten Pokal. Das Endergebnis lautete 3:6/6:1/11:9 und kann gar nicht deutlicher die Spannung dieses Spiels ausdrücken. Zum Abschluss konnten auch die Sieger im Mixed ermittelt werden. Petra Wiedemann und Ralf Jaumann mussten alles an Können aufbieten, um gegen Alexandra Braun-Höfner und Markus Grimm zu punkten. Am Ende wurde der starke Einsatz von Grimm, sogar mit einer „Becker-Rolle“, mit dem Sieg belohnt.

    Bereits am Vormittag durften die jüngsten Nachwuchsspieler mit ihrer scheidenden Trainerin Simone Knaub Turnierluft schnuppern. Die Gewinner Janosch Papp, Jana Papp und Helen Faaß bekamen einen Pokal und alle Teilnehmer durften sich von gespendeten Geschenken etwas aussuchen. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden