Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Ein starker Spieltag

Tennis

Ein starker Spieltag

    • |

    Durch einen klaren 16:5-Heimerfolg gegen Stadtbergen ist der Klassenerhalt in der Bezirksliga für die Damen 1 so gut wie sicher. Katrin Färber verlor zwar ihr Einzel auf Position eins unglücklich im Match-Tiebreak, aber durch Siege von Marion Buchta, Kathrin Fackler, Elke Härtl, Miriam Löfflad und Bianca Held gab es eine beruhigende 10:2- Führung. Färber/Fackler und Buchta/Härtl sicherten den Gesamtsieg.

    Bei der zweiten Damenmannschaft stand es in Schrobenhausen nach den Einzeln durch Siege der heuer noch ungeschlagenen Anna Sefranek, Karola Schörger und Lisa Gottwald 6:6 unentschieden. Nachdem Sefranek/Spörl ihr Doppel klar mit 6:1, 6:2 gewannen und Metzner/Schörger verloren, stand das „Zwei-Generationen-Doppel“ L. Fackler/Gottwald unter Druck, gewann aber letztendlich im Match-Tiebreak mit 10:6 und sicherte somit einen weiteren wichtigen Gesamtsieg vor dem Spitzenspiel gegen Wertingen am kommenden Sonntag auf der Wemdinger Anlage.

    Keine Chance hatten die Herren der Spielvereinigung Riedlingen gegen die Wemdinger erste Mannschaft. Nur Petr Buchta musste die Überlegenheit seines Gegners anerkennen. Durch klare Siege von Maxi Lechner, Florian Sefranek, Michael Romano, Julius Lechner und Willi Unger im Match-Tiebreak war eine Vorentscheidung bereits gefallen. Die bisher ungeschlagenen Sefranek/Romano und Unger/J. Lechner machten schnell alles klar, auch Buchta/M. Lechner siegten schließlich in einem hochklassigen Doppel mit 15:13 im Match-Tiebreak. Mit diesem 19:2-Erfolg können sich die Wemdinger Herren nach einem spielfreien Wochenende auf das alles entscheidende Match beim TC Gersthofen vorbereiten.

    Die zweite Mannschaft erkämpfte gegen die Herren 1 des TC Donauwörth ein 6:6 nach den Einzeln durch Siege von Andreas Zech, Helmut Färber und Peter Braun und Niederlagen von Oli Frank, Anton Färber und Mike Krompaß. Da nur Zech/Frank ihr Doppel gewinnen konnten, stand die einzige Wochenend-Niederlage der Wemdinger Erwachsenen-Mannschaften fest.

    Die Herren 50 behielten auch bei Augsburg-Kriegshaber ihre weiße Weste. Toni Deubler musste auf Position eins die Klasse seines Gegners anerkennen. Alexander Forster, Peter Held, Edi Veit, Theo Fackler und Anton Färber sorgten für die klare 10:2-Führung. Färber/Deubler und Veit/Fackler holten noch die nötigen Punkte für Wemding. So kommt es am kommenden Samstag um 13 Uhr zum echten Endspiel beim TC Buchdorf.

    Die Junioren 18 erreichten durch Siege von Lukas Fischer und Bastian Walter und den Niederlagen von Patrick Lettenbauer und Jorge Xalter ein Unentschieden nach den Einzeln. In den Doppeln war man chancenlos und musste die 4:10-Niederlage gegen Bäumenheim akzeptieren.

    Die Mädchen erkämpften gegen den TC Günzburg durch ein 7:7-Unentschieden ihren ersten Tabellenpunkt. Alexandra Schneid und Laura Krompaß konnten ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen klar gewinnen. Alexandra Schneid und Rebecca Schneid machten im Doppel mit 6:0, 6:0 kurzen Prozess, aber Laura Fischer und Laura Krompaß mussten die Punkte ihren Gegnerinnen überlassen. (msef)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden