Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Durchwachsenes Wochenende für TC Wemding

Tennis

Durchwachsenes Wochenende für TC Wemding

    • |

    Keine Mühe hatte die erste Damenmannschaft bei ihrem dritten Saisonsieg im Heimspiel gegen Schießgraben Augsburg II. Kathrin Fackler, Marion Buchta, Nina Binder und Sandra Vollert waren ihren Gegnerinnen klar überlegen, die Nummer zwei trat gegen Katrin Färber zum Einzel nicht an.

    Katja Wittner auf Position eins hatte es mit einer Damen-30-Regionalligaspielerin zu tun. Den ersten Satz verlor sie in einem hochklassigen Match knapp im Tiebreak, im zweiten Durchgang zeigte ihre Gegnerin ihre Klasse und gewann schnell mit 6:0. Nach der 10:2-Führung für Wemding traten die Augsburgerinnen zu den Doppeln nicht mehr an.

    Das Lokalderby gegen den TSV Harburg verlor die zweite Damenmannschaft mit 7:14. Nur Mona Unger und die heuer noch ungeschlagene Anna Sefranek punkteten im Einzel. Zu den zwei klaren Niederlagen von Eva Gottwald und Lisa Fackler kamen noch zwei unglückliche Niederlagen im Match-Tiebreak durch Bianca Held und Miriam Löfflad. Nur Sefranek/Fackler konnten noch ein Doppel für Wemding entscheiden.

    Im Spitzenspiel der bisher ungeschlagenen Mannschaften mussten die Wemdinger Herren beim TSV Welden eine bittere 17:4-Niederlage einstecken. Buchta, Unger, Sefranek und Tuffentsammer verloren in jeweils zwei Sätzen, nur Maxi Lechner, in einem seiner besten Spiele, und sein Bruder Julius verhinderten eine noch höhere Niederlage, weil auch alle drei Doppel an die Heimmannschaft gingen.

    Mit dem vierten Sieg in Folge beendeten die Herren 40 die Saison mit dem Tabellenplatz zwei oder drei, je nach den Ergebnissen der noch ausstehenden Spiele. Ralf Graf, Helmut Färber, Peter Braun, Erich Schubert und Konrad Endmeier beherrschten ihre Gegner in zwei Sätzen, nur Toni Deubler musste eine knappe Niederlage im Match-Tiebreak einstecken. Zwei gewonnene Doppel sicherten den 16:5-Endstand.

    Im letzten Punktspiel holten die Juniorinnen durch ein 7:7 gegen den TC Buchdorf ihren ersten Tabellenpunkt. Alexandra Schneid und Rebecca Schneid gewannen in zwei Sätzen, Laura Leib und Laura Krompaß ließen die Punkte ihren Gegnerinnen. Leib und Rebecca Schneid sicherten das Unentschieden.

    Wieder ohne Erfolgserlebnis blieben die Junioren in der Besetzung Haindl, Geisenberger, Xalter und Kostyuk beim 0:14 gegen die SpVgg Riedlingen. Auch in ihrem letzten Saisonspiel konnten die Mädchen beim 0:14 gegen den TC Mertingen die Rote Laterne nicht mehr abgeben. Ähnlich erging es den Bambini bei ihrer 0:14-Niederlage gegen die SpVgg Deiningen.

    Die nächsten Heimspiele: Freitag, 15 Uhr: Bambini – BSC Unterglauheim; Sonntag 10 Uhr: Damen 1 – TSV Wiggensbach; Sonntag, 10 Uhr: Damen 2 – BSC Unterglauheim. (msef)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden