Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Deininger U18 gelingt der Saisonstart

Tennis

Deininger U18 gelingt der Saisonstart

    • |
    Noah Spielberger war für die U18 der SpVgg Deiningen im Einsatz.
    Noah Spielberger war für die U18 der SpVgg Deiningen im Einsatz. Foto: Jais

    Der Saisonstart ist den Junioren U18 der SpVgg Deiningen in der Kreisklasse 2 geglückt. 4:2 (9:4) siegten die Rieser gegen den TSV Wittislingen, der damit auch sein zweites Saisonspiel verlor.

    Nur Johannes Hahn verlor sein Einzel: War er im ersten Satz noch gut im Spiel (4:6), verlor er den zweiten Satz mit 0:6 deutlich. Tobias Matusche ließ einen 6:3, 6:3-Sieg folgen und noch klarer waren die weiteren Einzelsiege: Tom Zweschper siegte 6:0, 6:0 und Luca Zweschper stand seinem Cousin beim 6:1, 6:0 nur wenig nach. Tom und Luca Zweschper machten auch im Doppel mit 6:1, 6:0 den Gesamtsieg perfekt. Die knappe Niederlage des zweiten Doppels Noah Spielberger/Dominik Kauder (1:6, 7:6, 9:11) fiel nicht mehr ins Gewicht. Das Riesderby der Tennis-Bezirksklasse 2 der Knaben15 zwischen der SpVgg Deiningen und dem TC Oettingen endete mit einem 5:1-Sieg der Wörnitzstädter. Die Gäste legten bereits in drei von vier gewonnenen Einzeln das Fundament für den Auswärtssieg. Tobias Vitkovsky gewann gegen Johannes Hahn 6:4, 6:2, Simon Vitkovsky behielt gegen Noah Spielberger mit 6:0, 6:2 die Oberhand und Moritz Ott siegte gegen Dominik Kauder noch einen Tick deutlicher (6:1, 6:0).

    Den einzigen Sieg für die Heimmannschaft an diesem Tag feierte Tobias Matusche beim 7:5, 6:0 über Simon Käser. Auch in beiden Doppeln zeigten sich die Gäste überlegen: Tobias Vitkovsky/Ott gewannen gegen Johannes Hahn/Mathis Strauß 6:1, 6:4 und Simon Vitkovsky/Käser landeten beim 6:4, 6:2 gegen Matusche/Sebastian Hahn den fünften Sieg.

    Die Tennis-U10-Junioren der SpVgg Deiningen unterlagen in ihrem ersten Saisonspiel in der Kreisklasse 1 Midcourt dem Tabellenführer TC Donauwörth mit 0:12. Jule Bauer, Emma Dotzauer und Anne Strauß verloren jeweils 0:4, 0:4 gegen ihre überlegenen Kontrahenten. Nur Sara Scheuermann gestaltete gegen Charlotte Mangold das Ergebnis (2:4, 2:4) freundlicher. Auch das Doppel Scheuermann/Leni Schebesta musste eine 0:4, 0:4-Niederlage quittieren. Das zweite Doppel Pauline Kauder/Emma Wiedemann unterlag dagegen nur knapp mit 3:5, 4:5.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden