Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Ausgeglichene Bilanz

Tennis

Ausgeglichene Bilanz

    • |

    Zwei Siege und zwei Niederlagen waren die jüngste Bilanz bei den Aktiven des TC Riesbürg. Die Partie der Herren 50 wurde wegen der Beisetzung des Ehrenvorsitzenden Franz Gritzbach verlegt. Die Herren 40 fuhren ihren zweiten Kantersieg ein. Westgartshausen hieß diesmal das „Opfer,“ das vor heimischer Kulisse 5:1 geschlagen wurde. Nur Markus Wohlfahrt patzte an eins und zog in drei Sätzen den Kürzeren. Etwas Mühe hatte Michael Schulz (7:6, 6:3), fast ohne Makel dagegen Markus Ostertag und Michael Kurz zum vorentscheidenden Zwischenstand von 3:1. In den Doppeln ließen die Einheimischen dann nichts mehr anbrennen.

    Pech hatten die Herren 1 im Heimspiel gegen Schechingen, das mit 4:5 knapp in die Binsen ging. Marco Lindner, Frank Hala und Maxi Sobek waren die Scorer mit überzeugenden Zwei-Satz-Siegen, Paul Slavik, Steffen Singer und Steffen Weiß gaben ihre Matches ab. Punkteteilung auch in den vorderen Doppeln, Slavik/Weiß stemmten sich gegen die Niederlage, unterlagen aber schließlich in der Verlängerung (0:6, 6:4, 5:10) zum Endstand

    Bei den Damen kamen die Amazonen gut gelaunt von ihrem Ausflug aus Schechingen zum Après-Sekt auf die Halde. Mit 7:2 erwiesen sie sich als respektlose Gäste. Lediglich Irmgard Lindner stand an eins vor einer unlösbaren Aufgabe, hohe Siege gab es für Regina Singer, Heike Geiss, Marianne Faaß und Gisela Hahn. Und wenn es läuft, dann läuft es: Kurios der Matchball im Tiebreak von Melanie Slavik, der zunächst unentschlossen auf der Netzkante tänzelte, bevor er dann auf der „richtigen“ Seite zu Boden fiel (3:6, 6:4, 15:13). Linder/Singer ließen noch einen Punkt liegen, während Geiss/Hahn sowie Inge Spieth mit Marianne Faaß nochmals unerbittlich zuschlugen.

    Vier Matchtiebreaks deuten an, dass sich die jungen Damen in Hussenhofen einen harten Fight lieferten. Nur zwei Einzelpunkte von Monika Vierkorn und Lea Geiss bei Niederlagen von Kerstin Rauch, Christine Slavik, Theresa Gritzbach und Annki Kurz erwiesen sich als zu wenig. Aber Vierkorn/Kurz verloren rasch das zweite Doppel, während Rauch/Geiss sowie Slavik/Gritzbach sich erst nach zähem Kampf im Tiebreak zum Endstand von 2:7 geschlagen gaben. (vr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden