Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Aufstiegsstimmung

Tennis

Aufstiegsstimmung

    • |
    Deutlicher Sieg der Damen III gegen Westendorf: Regina Rieß (von links), Hanna Christian, Pia Götz, Liane Thorwart, Katja Miller und Daniela Krancheva. Es fehlt: Andrea Schneider.
    Deutlicher Sieg der Damen III gegen Westendorf: Regina Rieß (von links), Hanna Christian, Pia Götz, Liane Thorwart, Katja Miller und Daniela Krancheva. Es fehlt: Andrea Schneider. Foto: TCN

    Herren Bezirksklasse 1: TSV/TC Haunstetten – TC Rot-Weiß Nördlingen 7:2. – Die Herren I mussten auch in Haunstetten erkennen, dass sie ihre verletzten Stammspieler nicht ersetzen können. Allein Hermann Wunderer konnte seinen Gegner in Schach halten. So ging er auch im Doppel mit seinem Partner Tobias Kleibl als Sieger vom Platz. Die Stimmung in der Mannschaft ist trotz der schlechten Saison sehr gut und die Gedanken nach vorne gerichtet.

    Herren Kreisklasse 1: TSV Unterthürheim – TC Rot-Weiß Nördlingen II 3:6. – Die Spieler Richard Lehmann, Rainer Meyr und Martin Wiedenmann gewannen ihre Einzel in 2 Sätzen. Im Matchtiebreaks setzten sich Armin Dobel und Stefan Hartwich durch. Nur Pierre Engelhardt musste sich geschlagen geben. Nach einem 5:1 Vorsprung ging die Mannschaft beruhigt in die Doppel. Das Ziel, die Klasse halten zu können, war geschafft. Der Sieg der 2. Herren-Mannschaft war nie gefährdet.

    Damen Bezirksklasse 2: TC Rot-Weiß Nördlingen – TSV Harburg 6:3. – Einen sehr wichtigen Sieg konnten die Damen I erringen. Rundum eine klasse Mannschaftsleistung und tolle Einzelvorstellungen. So konnten die Nördlingerinnen durch Siege von Anja Fürsattel, Ines Schimetzek, Tina Witowski und Laura Höfig mit 4:2 nach den Einzeln in Führung gehen. Daniela Wunderle und Jennifer Witowski hatten an diesem Tag zu starke Gegenspielerinnen. Die Stimmung gegen die Lokalmatadoren war, wie immer, fair und gut.

    Damen Kreisklasse 2: TC Rot-Weiß Nördlingen II – SV Donaumünster 3:6. – Die einzelnen Spiele der Nördlinger Damen waren viel enger, als das Ergebnis aussagt. In den Einzeln konnten Michaela Kluger und Franziska Strauß überzeugen. Die Spiele von Sina Gaag, Lea Radeck, Ingrid Kilian und Alisia Christian gingen an den SV Donaumünster. In den Doppeln konnten Kluger/Christian noch einen klaren Sieg erringen.

    Damen Kreisklasse 2: TC Westendorf II – TC Rot-Weiß Nördlingen III 0:9. – Ihre beste Saisonleistung zeigten die Damen III gegen Westendorf. Ohne Satzverlust nahmen Regina Rieß, Daniela Krancheva, Ingrid Witowski, Hanna Christian, Anneliese Strauß und Andrea Schneider den Sieg mit nach Hause. Eine besondere Spieler-Leistung kann man an diesem Tag nicht hervorheben, weil alle Akteurinnen ihre optimale Leistung abrufen konnten.

    Herren 65 Landesliga: TC Rot-Weiß Nördlingen – TTC Bad Wörishofen 4:2. – Mit dem Sieg wurde der Klassenerhalt in der Landesliga endgültig gesichert. Ein aufopfernd kämpfender Helmut Meyr konnte seinen Angstgegner vom Vorjahr niederringen. Helmut Stiller und Hermann Offinger siegten leicht und locker, nur Helmut Engelhardt konnte trotz überwundener Verletzung nicht an frühere Leistungen anknüpfen und musste sein Match mit 3:6 und 3:6 abgeben. Um den Gesamtsieg wahrscheinlicher zu machen, wurden Meyr/Offinger für das zweite Doppel nominiert, während Engelhardt/Stiller sich mit der erfolgsverwöhnten ersten Gästepaarung duellieren durften. Das Konzept ging auf.

    Damen 50 Bezirksliga: TC Rot-Weiß Nördlingen – TSV Harburg 3:3. – Mit einem gerechten Unentschieden trennten sich die Mannschaften, die schon so oft in der Vergangenheit aufeinander trafen. Petra Roßkopf und Helga Stiller sorgten für die Punkte in den Einzeln. Marianne Meyr und Gabriele Hartwich gaben sich erst im Matchtiebreaks geschlagen. Im Doppel konnte das Team Meyr/Stiller überzeugen.

    Damen 50 Bezirksklasse: TC Rot-Weiß Nördlingen II – TC Buchdorf 5:1. – Mit diesem Sieg gegen Buchdorf steht der Aufstieg in die Bezirksklasse 1 fest. Mit 3:1 gingen die Rieserinnen in Führung, wobei Petra Langenbucher ihr Spiel erst im Matchtiebreak abgeben musste. Karin Lessmann, Vera Sieber und Marie Luise Schulze waren siegreich. Mit ihren Doppelsiegen von Langenbucher/Lessmann und Annette Reiner/Schulze war der verdiente Sieg perfekt. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden