Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV-Mädchen nehmen die erste Hürde

Lokalsport

TSV-Mädchen nehmen die erste Hürde

    • |
    Obenauf: Lisa Dorsch (am Ball) spielte eine starke südbayerische Meisterschaft und gewann mit ihrem Team verdient den Titel. Foto: Jochen Aumann
    Obenauf: Lisa Dorsch (am Ball) spielte eine starke südbayerische Meisterschaft und gewann mit ihrem Team verdient den Titel. Foto: Jochen Aumann Foto: Jochen Aumann

    TSV Nördlingen - SV Mammendorf 87:34. - Die TSV-Mädchen begannen sehr nervös und machten in den ersten Minuten viele Fehler. Doch nach einer Auszeit zeigten sie Stärke und konnten das Spiel locker gewinnen. Aufgrund des hohen Vorsprungs konnten alle Spielerinnen eingesetzt werden und auch punkten.

    TSV Nördlingen - TSV Wasserburg 79:48. - Mit viel mehr Sicherheit und Kampfgeist gingen die Mädchen das zweite Spiel an und starteten sofort mit einem 13:0-Run. Die schnellen Wasserburgerinnen gaben das Spiel nie auf und konnten das Nördlinger Team zumindest ein wenig ärgern. Vor allem Johanna Klug überzeugte mit ihren 1 gegen 1-Aktionen und auch Mona Seeberger war kaum zu stoppen. Mit diesem Sieg sicherten sich die TSV-Mädchen schon am ersten Tag das Weiterkommen und spielten am nächsten Tag ein richtiges Finale gegen die Gastgeber aus Germering, die ebenfalls ungeschlagen den Tag beendet hatten.

    SV Germering - TSV Nördlingen 47:68. - Sehr konzentriert und besser vorbereitet als am Vortag konnten die Nördlingerinnen die Germeringer, die das ganze Turnier nur zu siebt bestritten, mit einer sehr aggressiven Verteidigung und vielen überragenden Aktionen besiegen. Anna-Maria Scherla zog immer wieder erfolgreich zum Korb, traf auch schöne Würfe von außen und gab sehr genaue Pässe, von denen vor allem Lisa Dorsch profitieren konnte und dadurch viele tolle Punkte erzielte.

    Trotz der deutlichen Ergebnisse war die Meisterschaft sowohl für die Mädchen als auch für die Trainerin Agi Szittya eine schwierige Aufgabe, da das Nördlinger Team während der Saison sehr wenige Möglichkeitem hatte, gegen Mädchenmannschaften zu spielen. Die Mädchen qualifizierten sich als Turniersieger für die bayerische Meisterschaft, die am 22./23. Mai in Kemmern ausgetragen wird.

    Es spielten: Marlene Aumann (6 Punkte gegen Mammendorf, 4 Punkte gegen Wasserburg, 0 Punkte gegen Germering), Lisa Dorsch (4, 8, 10), Katja Gerstmeyr (4, 3, 2), Selina Hecht (2, 0, 0) Johanna Klug (15, 19, 13), Sophie Mieling (6, 6, 4), Johanna Ruf (8, 3, 0), Isabella Schenk (6, 0, 2), Anna-Maria Scherla (12, 17, 27), Mona Seeberger (16, 19, 10), Pauline Steinmeyer (8, 0, 0).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden