Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV-Herren bleiben auf Kurs

Lokalsport

TSV-Herren bleiben auf Kurs

    • |

    Im dritten Heimspiel in Serie setzten sich die TSV-Basketball-Herren mit 82:72 (40:38) gegen den FC Tegernheim durch und bleiben damit im Rennen um die Tabellenführung.

    Nachdem bereits die zwei schweren Heimspiele gegen Nürnberg und Wolnzach erfolgreich bestritten wurden stand mit Tegernheim ein weiteres Spitzenspiel an. Für die Rieser galt es, Revanche für die knappe Hinspiel-Niederlage zu nehmen und den zweiten Tabellenplatz zu sichern.

    Der Beginn der Partie war jedoch alles andere als gut: Nach fünf Minuten führten die Gäste aus der Oberpfalz bereits 2:9. Nach einer Auszeit fing sich das Team wieder und konnte bis zum Ende des ersten Viertels ausgleichen (13:13, 10. Minute). Im Vergleich zu den vergangenen Spielen zeigten sich die Nördlinger besonders in der Verteidigung nicht konzentriert genug und so kamen die Tegernheimer immer wieder zu einfachen Punkten. Doch auch im Angriff fehlten zuweilen der Spielwitz und das Teamplay, wodurch die TSV-Herren erhebliche Probleme mit der Zonenverteidigung der Gäste hatten.

    Zur Pause konnte sich keines der beiden Teams absetzen und Nördlingen ging mit einer 40:38-Führung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Rieser ein wenig konzentrierter und konnten erstmals deutlicher in Führung gehen (63:53, 27. Minute). Leider verpassten es die Spieler weiterhin konzentriert zu agieren und damit den Vorsprung auszubauen. So entwickelte sich im letzten Spielabschnitt eine spannende Begegnung in der die Rieser sich trotz des fünften Fouls von Kapitän Alex Sieber durchsetzen konnten.

    Bereits am Samstag steht eine weitere schwere Prüfung für die junge Truppe an, wenn sie mit einem dezimierten Kader nach Passau fahren müssen. (pm)

    Für Nördlingen spielten: Georg Beyschlag 17 (3 Dreier), Jonas Zink 14 (2), Moritz Trieb 1, Felix Leitner 10, Harald Debelka 2, Moritz Gruber 2, Alex Sieber 15 (1), Philipp Bühler, Tobias Schmid 5, Johannes Raab 6 und Tobias Neukamm 6.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden