Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Fremdingen: Festlicher Jahresabschluss

TSV Fremdingen

Festlicher Jahresabschluss

    • |
    Bei der Jahresabschlussfeier des TSV Fremdingen standen die Ehrungen verdienter Mitglieder im Mittelpunkt. Von links: Herbert Fochler, Rudi Lauter, Sebastian Jaumann, Norbert Miesbauer, Josef Schülein, Erna Ott, Erich Kreutner, Judith Glöckner, Evi Wolf und Hans Schneider.
    Bei der Jahresabschlussfeier des TSV Fremdingen standen die Ehrungen verdienter Mitglieder im Mittelpunkt. Von links: Herbert Fochler, Rudi Lauter, Sebastian Jaumann, Norbert Miesbauer, Josef Schülein, Erna Ott, Erich Kreutner, Judith Glöckner, Evi Wolf und Hans Schneider. Foto: Klaus Jais

    Eine besinnliche Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Diakon Theo Vogelsang, musikalische Beiträge der Bläsergruppe, sowie ein gemeinsames Essen sorgten für eine festliche, nachweihnachtliche Stimmung bei der gut besuchten traditionellen Jahresabschlussfeier des TSV Fremdingen. Zuvor hatte Vorsitzender Rudi Lauter die Gäste begrüßt und sich für alle Unterstützung bedankt.

    Vom weiteren Programm ist in erster Linie die Ehrung von langjährigen und verdienten Vereinsmitgliedern zu erwähnen, die von Rudi Lauter, dem Ehrenamtsbeauftragten Herbert Fochler, sowie dem Kreisvorsitzenden Norbert Miesbauer vorgenommen wurde. Für 30-jährige Mitgliedschaft wurden die ehemaligen Spieler Markus Felber, Josef Schülein und Timo Ott geehrt, die alle eine dreistellige Zahl von Spieleinsätzen in den Jugend- beziehungsweise Herrenmannschaften nachweisen können. Ebenfalls 30 Jahre Mitglied ist Erna Ott; ihr wurde für ihren unermüdlichen Einsatz für „ihren“ TSV ein besonderer Dank zuteil. Die Urkunde für 30 Jahre Mitgliedschaft – davon mehrere Jahre als Schriftführerin – wurde auch an Judith Glöckner verliehen. Auf 40-jährige Mitgliedschaft kann Evi Wolf zurückblicken. Sie erfreut sich an den Angeboten der Gymnastikabteilung: Früher war es das Kinderturnen, heute ist es Yoga.

    Zu Ehrenmitgliedern des TSV Fremdingen wurden Erich Kreutner und Hans Schneider ernannt. Beide sind seit 50 Jahren Mitglied des TSV und gehörten der erfolgreichen Mannschaft der „goldenen siebziger Jahre“ an. Hans Schneider trug 834 Mal das Trikot des TSV und erzielte dabei 62 Tore. Die Bilanz von Erich Kreutner: 461 Spiele und 235 Tore. Beide übernahmen auch Verantwortung im Vorstand: Kreutner als Beisitzer in der achtziger Jahren, Schneider ist ein gutes Jahrzehnt 2. Vorsitzender und Leiter der Gastronomie.

    Auch weiteren Vorstandsmitgliedern wurde für mehr als zehnjährige Tätigkeit gedankt: Vorsitzender Rudi Lauter, Carmen Wohlfart (3. Vorsitzende), Erich Meyer und Herbert Fochler. Sebastian Jaumann wurde im November vom Bayerischen Fußballverband für sein vielseitiges Engagement mit dem DFB-Sonderpreis ausgezeichnet.

    Dank an Norbert Miesbauer für die gute Zusammenarbeit

    Kreisvorsitzender Norbert Miesbauer wird im Jahre 2014 nicht mehr für seine Ämter als Kreisvorsitzender und Spielgruppenleiter kandidieren. Ihm dankte Sebastian Jaumann für die gute Zusammenarbeit und wünschte ihm eine etwas ruhigere Zeit und den häufigen Besuch der Spiele des FC Nordries 2012 e.V., dessen Verwaltungsvorsitzender Jaumann ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden