Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Triumph für den Jüngsten

Stockschießen

Triumph für den Jüngsten

    • |
    Siegerehrung der Holzkirchener Stockschützen (von links): Marco Draxler (sportlicher Leiter), Lothar Thum (2. Platz), Max Wagner (1.), Ulrich Lang (3.) und Danny Draxler, Sieger bei den Hobbyschützen.
    Siegerehrung der Holzkirchener Stockschützen (von links): Marco Draxler (sportlicher Leiter), Lothar Thum (2. Platz), Max Wagner (1.), Ulrich Lang (3.) und Danny Draxler, Sieger bei den Hobbyschützen. Foto: SV Holzkirchen

    In den vergangenen Wochen trugen die Stockschützen des SV Holzkirchen ihre Meisterschaft im kombinierten Ring- und Stockschießen auf Asphalt aus. Geschossen wurden drei Durchgänge. Insgesamt nahmen 15 aktive Stockschützen und vier Hobby-Stockschützen der Abteilung Fußball an der Meisterschaft teil. Gewertet wurde getrennt, wobei bei den Aktiven die beiden Besten und bei den Hobby-Schützen nur ein Durchgang gewertet wurde.

    Im Vereinsheim des SV Holzkirchen fand nun die Meisterschaftsfeier statt. Nach der Begrüßung führten der sportliche Leiter der Stock-schützen, Marco Draxler, und Abteilungsleiter Ulrich Lang die Siegerehrung durch. Vereinsmeister bei den aktiven Stockschützen wurde der jüngste Teilnehmer Max Wagner (15 Jahre) mit 261 Punkten (127/144). Den zweiten Platz belegte Lothar Thum mit 260 Punkten (130/130), Dritter wurde Ulrich Lang mit 257 Punkten (125/132). Bei den Hobby-Spielern holte sich Danny Draxler mit 104 Punkten zum dritten Mal den Meistertitel. Den zweiten Platz belegte Heiko Greiner mit 89 Punkten, Dritter wurde Dieter Jackwerth mit 79 Punkten. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden