Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportkegeln: Werner Meisinger weiterhin an der Spitze

Sportkegeln

Werner Meisinger weiterhin an der Spitze

    • |
    Einstimmig wiedergewählt wurde die Kreisvorstandschaft (von links): Josef Frank, Rainer Ratschker, Reinhold Kotter, Werner Meisinger, Adelheid Grauer, Heinz Mannert und Melanie Steinle.
    Einstimmig wiedergewählt wurde die Kreisvorstandschaft (von links): Josef Frank, Rainer Ratschker, Reinhold Kotter, Werner Meisinger, Adelheid Grauer, Heinz Mannert und Melanie Steinle. Foto: pm

    Einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurde die Vorstandschaft des Kegelkreises 3 bei der Kreisversammlung im Sportheim des TSV Rain. Demnach setzt sich die Führungsriege für die nächsten zwei Jahre wie folgt zusammen: Kreissportwart und Kassenführer Werner Meisinger; stellv. Kreissportwart und Spielleiter Rainer Ratschker, Damenwartin Heidi Grauer, Jugendwartin Melanie Steinle, Schiedsrichterwart Reinhold Kotter, Schriftführer Heinz Mannert und Pressewart Josef Frank.

    Bemerkenswert hohes Niveau

    In seinem Rückblick unterstrich der Kreissportwart das hervorragende Abschneiden des Kreises bei übergeordneten Meisterschaften. Mit einem Erstligisten (SKK Mörslingen), zwei Zweitligisten (BC Schretzheim Männer und Frauen), zwei Landesligisten (KC Munningen Männer und TSV Rain Frauen) sowie zwei Regionalligamannschaften (ESV Nördlingen Frauen und KC Munningen Frauen) habe der Kreis im Bezirk Schwaben in der neuen Saison ein bemerkenswert hohes Niveau erreicht. Er informierte kurz über die Ergebnisse der Jugendversammlung (die RN berichteten).

    Ebenfalls voll des Lobes über das Erreichte in der abgelaufenen Saison war Damenwartin Heidi Grauer in ihrer Rückschau. Spielleiter Rainer Ratschker zeigte sich ebenfalls mit dem Verlauf der Saison zufrieden. Bezirks-Schiedsrichterwartin Barbara Beck gab bekannt, dass ab der Saison 2014/15 auch in Bayern zweigleisig gefahren werde, soll heißen, dass sowohl 200/100 Kugeln als auch 120 Wurf gespielt werden. Alte Werbeverträge werden nicht mehr verlängert, es müssten neue angefordert werden.

    Ebenso werde das Passwesen auf neue gelbe Pässe umgestellt. Hierzu werden die Vereine vom Verband angeschrieben, zu welchem Termin die erforderlichen Daten eingereicht werden müssen. In der Bezirksoberliga Schwaben werden auch in der neuen Spielzeit die Spiele von Schiedsrichtern geleitet.

    Nach dem Kassenbericht von Werner Meisinger erfolgte einstimmige Entlastung der Vorstandschaft. Die turnusmäßigen Neuwahlen wurden von Barbara Beck geleitet und brachten das eingangs erwähnte Ergebnis. René Hackert und Marco Bohnhardt wurden zu Kassenprüfern bestellt.

    Der Kreisspielbetrieb umfasse in der neuen Spielzeit 32 Mannschaften, ließ Spielleiter Rainer Ratschker wissen (je neun Teams in der Kreisklasse und Kreisklasse A, vier Teams in der Kreisklasse B und zehn Teams im Jugendbereich). Die Delegierten entschieden sich dafür, den Kreisklassenpokal sowie die Einzelmeisterschaften im 100/200 Wurf-System durchzuführen. Die Kreisumlage bleibt unverändert.

    Eingangs der Versammlung richteten der Vorsitzende des TSV Rain, Hans Ruf, und der BSKV-Bezirksvorsitzende Fritz Beck Grußworte an die Vereinsvertreter. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden