Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportkegeln: Gold für Lena

Sportkegeln

Gold für Lena

    • |
    Siegerehrung (von links): die besten Buben Florian Zacherl, Udo Bühler und Timo Alander sowie die erfolgreichsten Mädchen Jennifer Knödler, Lena Götz (Goldburghausen) und Bianca Keßler mit U23-Nationalspielerin Raphaela Kummer.
    Siegerehrung (von links): die besten Buben Florian Zacherl, Udo Bühler und Timo Alander sowie die erfolgreichsten Mädchen Jennifer Knödler, Lena Götz (Goldburghausen) und Bianca Keßler mit U23-Nationalspielerin Raphaela Kummer. Foto: Foto: privat

    Auf den Schiaßbude-Kampfbahnen in Munningen fanden die schwäbischen B-Jugend-Bezirksmeisterschaften statt. Vor vielen Zuschauern wurden teilweise hervorragende Leistungen geboten. Einen reibungslosen Ablauf garantierten die Bezirkssportwartin Petra Berk und das viel gelobte Team des Ausrichters Losodica Munningen.

    Im Vorlauf setzte sich bei den Mädchen gleich die Favoritin Lena Götz vom SK Goldburghausen mit 411 Holz an die Spitze. Für den Endlauf, den zwölf von 24 Starterinnen erreichten, qualifizierten sich auch zwei Lokalmatadore. Michelle Häusler wurde mit insgesamt 721 Holz Neunte, Emilia Neher belegte Rang elf. Die Goldmedaille ging, auch unter großem Losodica-Jubel, an Lena Götz, die mit 443 Holz (gesamt 854) ihre Konkurrenz in Grund und Boden kegelte.

    Im Vorlauf der Jungen setzte Lokalmatador Simon Gruber ein Zeichen und belegte lange Zeit Platz eins. Nach Ende der Vorrunde erreichte er Rang drei. Im Endlauf platzierte sich der Goldburghausener Julian Eger-Benninger auf Rang acht. Gruber, der etwas „Muffensausen“ bekam, belegte mit 780 Holz immerhin noch Platz sechs. (s)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden