Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportfest: Gunzenhausener Moarschaft holt den Wanderpokal

Sportfest

Gunzenhausener Moarschaft holt den Wanderpokal

    • |

    Gute Laune und bestes Wetter brachten die Stockschützen zur 12. Ausspielung des SV Holzkirchen-Ries-Wanderpokals mit. Überraschend holte sich die Moarschaft des EC Gunzenhausen den Wanderpokal. Dicht gefolgt vom FSV Buchdorf und dem TSV Oettingen. Die weiteren Platzierungen: 4. SV Tagmersheim, 5. VSC Donauwörth, 6. TSV Harburg, 7. SC Hausen, 8. SV Holzkirchen und 9. SpVgg Deiningen. Das abendliche Einlagespiel des SV Holzkirchen I gegen den Lauber SV fand mit einem Ergebnis von 6:1 ein tolles Ende. Der Samstag stand ganz im Zeichen der AH-Mannschaften. Es reichte am Ende wie im Vorjahr nur für den zweiten Platz. Die Altherren des SV Holzkirchen mussten sich mit einem 1:3 der SG Alerheim geschlagen geben. Die weiteren Plätze: 3. Lauber SV, 4. SV Wechingen, 5. SpVgg Deiningen, 6. SV Wertheim, 7. SV Otting und 8. TV Wössingen. Wie schon in den Jahren zuvor begann nach dem AH-Turnier die „Straßenschlacht“ der Gemeinden. Mit viel Spaß und Freude mussten sich die Straßen-Mannschaften bei den verschiedensten Spielen bewähren. Genauigkeit beim Stockschießen, Gelenkigkeit beim Twister-Spiel waren ebenso gefragt wie eine gehörige Portion Orientierungssinn beim Blind-Kick. Sieger der diesjährigen Spiele wurde die Mannschaft der „Bix“.

    Reserve begeistert mit 5:1-Sieg

    Der Sonntag begann mit dem Bambini-Spiel SV Holzkirchen gegen den Lauber SV. Die jungen Spieler trennten sich mit einem 3:3 unentschieden. Weiter ging es mit dem Einlagespiel des SV Holzkirchen II gegen den FC Marxheim/Gansheim. Hier gewann die Reserve des SVH mit einem wunderbaren 5:1. Den 1. Platz im F-Jugend-Turnier belegte der TSV Oettingen, gefolgt vom SV Holzkirchen und dem SV Schwörsheim. Die weiteren Platzierungen: 4. SpVgg Löpsingen, 5. SV Niederhofen, 6. Lauber SV, 7. SpVgg Deiningen und 8. SG Alerheim.

    Den Abschluss bildeten das Einlagespiel der ersten Mannschaft des SV Holzkirchen gegen den TSV Haunstetten. Hier konnte bereits Bezirksliga-Luft geschnuppert werden. Bei hochsommerlichen Temperaturen begann die Partie gut für den SV Holzkirchen. Mit einem 2:0 ging man in die Halbzeitpause. Doch der TSV Haunstetten konnte nach der Pause alle seine Reservekräfte mobilisieren und den Spielstand zu seinen Gunsten mit 2:4 beenden. Nach allen Siegen und Niederlagen fand das Wochenende beim abschließenden gemütlichen Zusammensein ein schönes Ende. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden