Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spitzenteams halten sich schadlos

Lokalsport

Spitzenteams halten sich schadlos

    • |
    Die Utzwinger Führung im Spitzenspiel gegen Mönchsdeggingen: Thomas Liebhard (rechts) gelingt das 1:0. Foto: Dieter Mack
    Die Utzwinger Führung im Spitzenspiel gegen Mönchsdeggingen: Thomas Liebhard (rechts) gelingt das 1:0. Foto: Dieter Mack Foto: Dieter Mack

    Huisheim - Fremdingen 5:0. - Der BCH beherrrsche das Spiel komplett und das Geschehen spielte sich vorwiegend in der Fremdinger Hälfte ab. Nach drei Minuten erzielte Probst das 1:0, nach Solo über das halbe Feld. Dann traf Fackler aus fünf Metern zum 2:0. Nach einer halben Stunde sprang ein Gewaltschuss von Melbig von der Unterkante der Latte zum 3:0 ins Netz. Kurz nach dem Wechsel senkte sich Hirschbecks Flanke zum 4:0 ins Tor und es dauerte nur zwei weitere Minuten ehe Probst seinen zweiten Treffer zum auch der Höhe nach verdienten Heimsieg erzielte.

    Hohenaltheim - Lehmingen/Do. 0:1. - Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf eher entsprochen. Im ersten Abschnitt gab es wenige Torchancen. Überraschend das 0:1, als Fischer nach Einzelaktion mit der "Picke" traf (38.). Der SVH trat nur mit einem Weitschuss von Strauß in Erscheinung. Nach der Halbzeit war dann mehr "Pepp" in der Partie. Drexler vergab den Ausgleich ebenso wie Kopf, der frei vor dem Tor ganz knapp vorbei schoss. Die Gäste waren in dieser Phase nur einmal, erneut durch Fischer, gefährlich. Alle Versuche der Heimelf, auch Müllers Drehschuss, brachten nichts ein und weil die Gäste zu offensichtlich das Zeitschinden ausreizten, wurden sechs Minuten nachgespielt.

    Megesheim - Wolferstadt 2:1. - Wolferstadt war optisch überlegen. Megesheim nutzte aber die erste Chance zur Führung, als nach Ecke Marino Carlucci einköpfte. Kurz später schob Caliskan einen Querpass zum 2:0 ein. Die Gäste vergaben gegen Reulein. Dann köpfte Hofmann aus drei Metern über das Tor. Die Gäste erhöhten nach der Pause den Druck und scheiterten am Pfosten. Manuel Carlucci besorgte das vermeintliche 3:0, das aus unerklärlichen Gründen nicht gegeben wurde. Dann schaffte Mück aus Kurzdistanz für die Gäste den Anschluss. Jedes Team sah in der hektischen Schlussphase noch einmal die rote Karte.

    Utzwingen - Mönchsdeggingen 2:0. - Ein hochverdienter Gästesieg. Die Heimelf spielte nur eine Viertelstunde lang mit. In dieser Phase zu Beginn sorgte Schneider für die Heimführung. Dann gaben die Gastgeber das Heft aus der Hand und vor allem der auffällige Stelzle sorgte mehr und mehr für Gefahr vor dem Heimtor. Schüler besorgte das 1:1 und Neuner brachte den SCW in Führung.

    Mit seinen zwei Treffern schließlich setzte Torjäger Stelzle die Überlegenheit der Gäste im zweiten Abschnitt in das auch der Höhe nach korrekte 1:4-Endresultat um.

    Utzwingen - Mönchsdeggingen 2:0. - Die Heimelf bestimmte in der ersten Halbzeit das Geschehen. Dabei nutzte si aber die gebotenen Chancen nicht. So Braun, der mit Elfmeter am guten Walpertinger scheiterte und Thum, der frei vor dem Tor drüber köpfte. Die beste Gästechance vergab Ziegler, der an Roland scheiterte. Kurz vor der Pause erzielte Liebhard nach Solo per Flachschuss das 1:0.

    Nach dem Wechsel war nicht lange gespielt, als Thum eine Freistoßvorlage in das 2:0 ummünzte. Der FSV kam erst in Bedrängnis, als sich Reichert eine rote Karte eingehandelt hatte. Keeper Roland hielt gegen Keller hervorragend und den verdienten Heimsieg letztendlich fest. (hl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden