Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spatenstich: Neues Heim für den Tennisclub

Spatenstich

Neues Heim für den Tennisclub

    • |
    Spatenstich mit Mitgliedern des Bauausschusses und der Vorstandschaft (von links): Werner Koukol, Karl Haas, Vereinsvorsitzender Johannes Steinheber, Elisabeth Koukol, Vorsitzender des Bauausschusses Willi Uhl, Thomas Stempfle, Bernhard Götz, Daniela Wunderle, Christina Kraut und Anika Gramm.
    Spatenstich mit Mitgliedern des Bauausschusses und der Vorstandschaft (von links): Werner Koukol, Karl Haas, Vereinsvorsitzender Johannes Steinheber, Elisabeth Koukol, Vorsitzender des Bauausschusses Willi Uhl, Thomas Stempfle, Bernhard Götz, Daniela Wunderle, Christina Kraut und Anika Gramm. Foto: Pauline Herrle

    Vor 30 Jahren wurde der Tennisverein Maihingen-Utzwingen gegründet und nahm im Jahre 1995 erstmals den Spielbetrieb auf. Dazu wurde dem Verein von der Firma Rettenmeier aus Wilburg-stetten ein alter Bürocontainer zur Verfügung gestellt, den sie zu ihrem Vereinsheim umbauten. Seitdem hat sich viel im Verein getan und nach rund 26 Jahren in Betrieb ist auch das Vereinsheim in die Jahre gekommen. Daher entschied sich der Vorstand auf Anregung einiger Mitglieder dafür, ein neues, modernes Vereinsheim zu bauen.

    Nach einem Vorverfahren und einer aufwendigen Planung bekam der Tennisverein die Förderzusage des Bayerischen Landessportverbandes. Auch die Gemeinde Maihingen unterstützt den Bau finanziell. Nachdem die Mitglieder bei der Generalversammlung zustimmten und das Landratsamt den Bauantrag genehmigte, konnte der Tennisverein Mitte September endlich mit der Planung fortfahren. Nach Abschluss der Spielrunde gab es eine Abbruchfete, um endgültig mit dem alten Bürocontainer abzuschließen. Was nach der Fete noch übrig war, wurde Ende Oktober abgerissen und der Archäologe gab die Freigabe zum Neubau. Am 1. November wurde die Neuerrichtung des Vereinsheims des Tennisvereins Maihingen-Utzwingen feierlich durch den Spatenstich eingeleitet. Ziel ist es nun, bis Mitte nächsten Jahres die Fertigstellung feiern zu können. (pahe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden