Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SpVgg Löpsingen: Zwei Tage lang Hallenfußball pur

SpVgg Löpsingen

Zwei Tage lang Hallenfußball pur

    • |

    Bei fünf Hallenturnieren regierte der Jugendfußball bei der SpVgg Löpsingen. Den zahlreichen Zuschauern wurden packende und bis zum Schluss spannende Spiele geboten.

    Das Turnierwochenende wurde vom Jugendleiter der SpVgg Löpsingen, Lothar Behnke, eröffnet. Den Auftakt bildeten am Samstag die E1- und E2- Junioren, die jeweils in einem Viererfeld zum Wettkampf antraten. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden. Bei den E1-Junioren wurde am Ende der SC Wallerstein vor dem punktgleichen FC Pfäfflingen/Dürrenzimmern Turniersieger. Beide Teams holten am Ende sieben Punkte und auch das direkte Duell endete 2:2-Unentschieden. So entschied zum Schluss das bessere Torverhältnis für den SC Wallerstein, der vier Treffer mehr erzielen konnte. Der dritte Platz ging an den TSV Möttingen mit drei Punkten vor dem Gastgeber SpVgg Löpsingen, der punktlos blieb.

    Bei den E2-Junioren konnte die SpVgg Löpsingen II alle drei Spiele gewinnnen und wurde Erster vor dem SC Wallerstein II (sechs Punkte). Den dritten Platz holte sich der FC Pfäfflingen/Dürrenzimmern II mit drei Zählern und Platz vier ging mit null Punkten an den TSV Möttingen II.

    Am Nachmittag ging es dann mit den D-Jugendlichen weiter. Hier wurde in einem Sechserfeld im Modus jeder gegen jeden gespielt. Am Ende konnte sich der FSV Reimlingen mit zwölf Punkten den Turniersieg holen. Der zweite Platz ging an den SG Alerheim, der genau wie der SC Athletik Nördlingen auf sieben Punkte kam. Am Ende war der 2:0- Sieg der Alerheimer gegen Nördlingen ausschlaggebend für den zweiten Platz. Mit sechs Punkten wurde die SpVgg Löpsingen Vierter vor dem SV Amerdingen II (ebenfalls sechs Punkte). Die JFG Marktoffingen Ii wurde mit vier Punkten Sechster im Teilnehmerfeld.

    Bei den C-Junioren setzt sich der Gastgeber durch

    Den Schlusspunkt am Samstagabend setzten schließich die C-Junioren mit ihrem Turnier. Auch hier wurde in einem Sechserfeld im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Als Besonderheit wurde jedes fünfte Tor mit einem von der Firma HaGeBo gesponserten Sonderpreis prämiert. Am Ende feierte die Mannschaft der SpVgg Löpsingen vor dem punktgleichen SC Wallerstein den Turniersieg. Auch im direkte Duell der beiden Teams gab mit einem dramatischen 4:4 keinen Sieger. So sprach am Ende das bessere Torverhältnis für den Gastgeber. Die weitere Platzierung: 3. SpVgg Deiningen 9 Punkte, 4. FSV Reimlingen 4 Punkte, 5. SC Nähermemmingen/Baldingen 2 Punkte, 6. JFG Riesrand Nord 1Punkt. Zudem wurde bei den C-Junioren noch zwei Ehrenpreise vergeben. Diese gingen als bestem Hallenspieler an Yokup Cakir vom SC Wallerstein und Tim Kränzlein vom SC Nähermemmingen/Baldingen konnte als bester Abwehrspieler des Turniers überzeugen.

    Der Sonntag gehörte dann den jüngsten Nachwuchskickern. Beim Turnier der F2-Junioren wurde zunächst in zwei Vierergruppen um die Finalteilnahme gespielt. In der Gruppe A wurde Löpsingen mit neun Punkten Erster vor dem FSV Marktoffingen mit sechs Zählern zweiter. Der dritte Platz ging mit drei Punkten an den TSV Möttingen und der FC Maihingen wurde punktlos Vierter. In der Gruppe B sicherte sich der SC Nähermemmingen/Baldingen mit neun Punkten den Finaleinzug. Zweiter wurde der FSV Reimlingen mit vier Punkten. Die SpVgg Deiningen folgte mit zwei Zählern auf Rang drei und die (SG) SV Hohenaltheim wurde mit einem Punkt Vierter der Gruppe B.

    Spannendes Finale bei den Jüngsten

    Nach der Gruppenphase ging es gleich mit den Platzierungsspielen weiter. In einem spannenden Endspiel sicherte sich der SC Nähermemmingen/Baldingen mit einem 2:1-Erfolg über die SpVgg Löpsingen den Turniersieg. Im Spiel um Platz drei ließ der FSV Reimlingen nichts anbrennen und gewann gegen den FSV Marktoffingen hoch mit 5:0. Auch im Spiel um den fünften Platz hatte die SpVgg Deiningen mit einem 9:0-Sieg gegen den TSV Möttingen klar die Nase vorn. Im Spiel um Platz sieben bezwang der (SG) SV Hohenalteim den FC Maihingen mit 8:1.

    Zum Abschluss des langen Turnierwochenendes traten die G-Junioren zum Wettkampf an. Es nahmen insgesamt vier Teams am Turnier teil und gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden. In einem sehr gut besuchten Turnier gab es gleich zwei Turniersieger. Die SpVgg Löpsingen und der SV Schwörsheim kamen auf jeweils sieben Punkte und ein Torverhältnis von 10:6 Toren. Im vielleicht spannensten und emotionalsten Spiel des gesamten Hallenturniers trennten sich die beiden Teams im direkten Duell mit einem 4:4-Unentschieden. Der dritte Platz ging an den FSV Reimlingen mit drei Punkten und Platz vier an die SpVgg Deinigen, die alle drei Spiele verlor. Alle Kinder bekamen bei der Siegerehrung einen Pokal überreicht.

    Alle Spieler wurden bei den Siegerehrungen mit einem Preis belohnt. Die Siegerehrungen wurden von der Ortssprecherin und Stadträtin Gudrun Gebert-Löfflad sowie vom Öffentlichkeitsvorstand der SpVgg Löpsingen Gerhard Wunder vorgenommen. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden