Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SpVgg Herblingen/Hochaltingen: Da macht die Jugendarbeit doppelt Spaß

SpVgg Herblingen/Hochaltingen

Da macht die Jugendarbeit doppelt Spaß

    • |

    Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Spielvereinigung Herblingen/Hochaltingen ihr alljährliches Sportwochenende. Am Samstag standen die Spiele der Jugendmannschaften auf dem Programm wie der JFG Riesrand Nord C2 gegen SC Wallerstein, C1 gegen JFG Bachtal und B1 gegen SG Alerheim. Im Anschluss daran fand ein AH-Turnier statt, bei dem der SV Niederhofen/Ehingen, der FC Maihingen, der SV Hausen/Schopflohe, der TSV Oettingen, der FSV Marktoffingen und natürlich die SpVgg Herblingen/Hochaltingen teilnahmen. Ab 21 Uhr waren viele WM-Fans zum Public Viewing ins Sportheim gekommen, um sich das Spiel Deutschland gegen Ghana anzusehen.

    Der Sonntag begann mit einem Turnier der F1- und F2-Junioren-Mannschaften, bei dem die Spieler der Vereine TSV Oettingen, Lauber SV, FC Pfäfflingen/Dürrenzimmern, TSV Marktoffingen und SpVgg Herblingen/Hochaltingen mit von der Partie waren. Bürgermeister Merkt übernahm die Siegerehrung des F-Jugend-Turniers. Er lobte in seiner Ansprache die großartige Jugendarbeit der teilnehmenden Vereine. Danach spielten die G-Junioren gegen Dorfkemmathen und schließlich die E-Junioren gegen den SC Wallerstein.

    Ehemaliger Trainer sorgt an der Pfeife für Ordnung

    Den Abschluss des Wochenendes rundete die erste Mannschaft ab. In einem Derby Herblingen/Hochaltingen gegen Fremdingen konnten sich die Spieler beweisen. Der ehemalige Trainer Franz Schwarzbecker durfte als Schiedsrichter für Ordnung sorgen. (kbr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden