Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SpVgg Ederheim: Erfolgreiche Vorgespräche

SpVgg Ederheim

Erfolgreiche Vorgespräche

    • |
    Andreas Schaudig und Heiko Loder (hinten in der Mitte) bei der symbolischen Übergabe des Vorstandsamtes, eingerahmt von Vertretern aus Präsidium und Verwaltung der SpVgg Ederheim.
    Andreas Schaudig und Heiko Loder (hinten in der Mitte) bei der symbolischen Übergabe des Vorstandsamtes, eingerahmt von Vertretern aus Präsidium und Verwaltung der SpVgg Ederheim. Foto: Foto: privat

    Kürzlich fand eine außerordentliche Generalversammlung der SpVgg Ederheim statt. Nötig geworden war diese, da sich der langjährige 1. Vorsitzende Heiko Loder bei der letzten Generalversammlung im November nach drei Amtsperioden nicht mehr zur Wiederwahl stellte. Da sich bei dieser Versammlung kein Kandidat für diesen wichtigen Posten zur Verfügung stellte, erklärte sich Loder bereit, das Amt des 1. Vorsitzenden bis zur außerordentlichen Generalversammlung weiterzuführen.

    Erster Tagesordnungspunkt dieser einberufenen Versammlung war nun allerdings eine Aktualisierung der Satzung. Diese wurde überarbeitet und auf den neuesten Stand hinsichtlich Verwaltungs- und Steuerrecht gebracht. Heiko Loder präsentierte die neue Satzung und erläuterte zusammen mit Schriftführer Steffen Steinmeyer die Änderungen. Anschließend wurde die aktualisierte Satzung von der Versammlung einstimmig angenommen.

    Dann stand der wichtige Tagesordnungspunkt „Neuwahl des 1. Vorsitzenden“ auf dem Programm. Da die Gespräche im Vorfeld erfolgreich waren, konnte der Versammlung mit Andreas Schaudig ein geeigneter Kandidat für diesen Posten vorgeschlagen werden, der einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden der SpVgg Ederheim gewählt wurde. Schaudig ist im seit Jahren eng mit der SpVgg Ederheim verbunden und unter anderem für den Verein als Schiedsrichter aktiv. Er freue sich auf die neue Aufgabe und hoffe, dass er den Anforderungen gerecht werde, so Schaudig in einem ersten Statement.

    Das Schlusswort war dem Sitzungsleiter und scheidenden Vorsitzenden Heiko Loder vorbehalten. Er wünschte Andreas Schaudig viel Glück und Erfolg bei seinem neuen Amt und betonte, dass auch er dem Verein in anderen Funktionen erhalten bleibe. (sts)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden