Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SpVgg Deiningen: Futsal von Freitag bis Sonntag

SpVgg Deiningen

Futsal von Freitag bis Sonntag

    • |

    Bei acht Hallenturnieren regierte der Jugendfußball bei der SpVgg Deiningen. Den zahlreichen Zuschauern wurden perfekt organisierte Turnierverläufe und packende Finalspiele geboten, wobei erstmals die an die Halle angepassten Futsal-Regeln Anwendung fanden.

    Den Auftakt bildeten am Freitag die B-Junioren. In der Gruppenphase setzte sich die Mannschaft der JFG Nordries Marktoffingen souverän vor der SG Alerheim durch. Die Qualität der beiden Mannschaften offenbarte sich im Halbfinale, wo beide Teams den Finaleinzug perfekt machten. Die Nordrieser gewannen mit 2:0 gegen JFG Wörnitzkicker. Die SG benötigte das Neunmeterschießen, um mit 3:1 den TSV Mönchsdeggingen zu schlagen.

    Im ersten Elfmeterschießen noch unterlegen, sicherte sich Mönchsdeggingen im zweiten Anlauf den dritten Platz gegen die Wörnitzkicker mit 5:4. Im Finale ließ die JFG Nordries Marktoffingen nichts anbrennen und holte sich mit einem 4:0 gegen Alerheim hochverdient mit fünf Turnsiegen bei nur einem Gegentor den ersten Platz.

    Am Samstag gingen zunächst die E-Junioren an den Start. Nach spannenden Spielen im Jeder-Gegen-Jeden-Modus stand mit dem FC Pfäfflingen/Dürrenzimmern ein verdienter Turniersieger fest. Zweiter wurde der SC Wallerstein, der nur gegen Pfäfflingen verloren hatte.

    Im darauf folgenden D-Jugend-Turnier sicherte sich der FSV Reimlingen den Sieg, wobei in einem ausgeglichen Turnierverlauf hierzu zwei Siege und zwei Unentschieden ausreichten. Zur Mittagszeit bestritten dann die C-Junioren mit sechs teilnehmenden Mannschaften ihr Turnier. Hier erwies sich die SpVgg Deiningen als schlechter Gastgeber und holte sich vor der JFG Wörnitzkicker den Turniersieg.

    Am Abend durften dann noch die A-Junioren mit ihrem Budenzauber begeistern. Hier musste kurzfristig noch eine Mannschaft gefunden werden, da der SC Wallerstein morgens abgesagt hatte. So stellte die (SG) FSV Reimlingen eine zweite Mannschaft. Souveräner Turniersieger in einem spannenden Finale gegen die JFG Rieskrater wurde die SG Ipf-Ries, die alle Spiele gewann. Im Halbfinale mussten sich zuvor sowohl Reimlingen I gegen JFG Rieskrater mit 0:2 und Reimlingen II mit 1:2 der SG Ipf-Ries geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei siegte dann Reimlingen I mit 4:0.

    Der Sonntag gehörte den jüngsten Nachwuchskickern. Beim Turnier der F2-Junioren mit fünf teilnehmenden Mannschaften holte die SpVgg Deiningen in souveräner Manier mit zwölf Punkten und 10:0 Toren den Turniersieg vor dem FSV Reimlingen. Die F1-Junioren folgten am Mittag. Auch hier dominierte die Deininger Mannschaft und tat es ihren F2-Kollegen gleich. Ebenfalls zwölf Punkte bei 10:1 Toren war das Endergebnis. Zweiter wurde der TSV Oettingen mit drei Siegen und somit lediglich einer Niederlage gegen den Turnsieger.

    Zum Abschluss der Turniertage traten die G-Junioren zum Wettkampf an. In einem sehr gut besuchten Turnier setzte sich der SC Wallerstein mit vier Siegen aus vier Spielen an die Spitze der Abschluss-tabelle. Auch das Torverhältnis von 12:3 fiel dabei überzeugend aus. Wiederum nur Platz zwei blieb den Oettingern mit neun Punkten bei ebenfalls 12:3 Toren.

    Bis zur E-Jugend erhielt jedes Kind bei der Siegerehrung einen Pokal von den Deininger Jugendleitern Egon Betzler und Siggi Herrle überreicht. Am Sonntag wurden die Siegerehrungen vom Deininger Bürgermeister Karl-Heinz Stippler durchgeführt. Bei den übrigen Turnieren von der D-Jugend aufwärts wurden zudem die besten Torschützen, Torhüter und Spieler geehrt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden