Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sieben Turniere für den Nachwuchs

Lokalsport

Sieben Turniere für den Nachwuchs

    • |

    Am kommenden Sonntag steht der Nachwuchsfußball ganz im Fokus beim Sommer-Cup des TSV 1861 Nördlingen im Rieser Sportpark. Sage und schreibe sieben Junioren-Turniere (U15, U14, U13, U12, E1, F1 und Bambini) sind Garant für ein weiteres tolles Fußball-Event in Nördlingen und sorgen sicherlich für einen kurzweiligen Turniertag.

    Drei Turniere starten am Vormittag jeweils um 9.30 Uhr: Die U14-Junioren spielen mit fünf Teams, nämlich dem TSV Neu-Ulm, dem TSV Weißenburg, dem FSV Waiblingen und zwei Mannschaften des TSV Nördlingen. Auch bei den U12-Junioren sind fünf Teams im Einsatz: FC Lauingen, VfB Ellenberg, SpVgg Ansbach und zwei Mannschaften des TSV Nördlingen. Bei den E2-Junioren sind der SV Wechingen, der FSV Reimlingen, die SG Alerheim und der TSV Nördlingen am Start.

    Gegen 13 Uhr findet die Club100-Preisübergabe der Jugend-Minitore und Bälle im Rahmen der Initiative Ehrenamt 2017 statt. Der Kreisehrenamtsbeauftragte Josef Wiedemann wird aus diesem Anlass anwesend sein. Da knapp 400 Jugendspieler „herumwuseln“, ist dies eine schöne Plattform mit garantierter Zielgruppen-Kulisse.

    Vier weitere Turniere am Nachmittag

    Um 14 Uhr ist der Startschuss für vier weitere Turniere. Bei den U15-Junioren sind dabei: FC Günzburg, TSV Weißenburg, SpVgg Ansbach, TSV Rain und TSV Nördlingen. Die U13-Junioren spielen mit sechs Teams: ESV Treuchtlingen, SGM Waldhausen/Unterkochen, TSV Weißenburg, TuS Feuchtwangen, SV Neresheim und TSV Nördlingen. Die E1-Junioren spielen in zwei Vierergruppen und die F1-Junioren haben ein Sechserfeld aufgeboten. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden