Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sechs Punkte in den ersten drei Spielen

Lokalsport

Sechs Punkte in den ersten drei Spielen

    • |

    C-Junioren-Bezirksoberliga: TSV HaunstettenTSV Nördlingen 3:0. – Nach einer über weite Strecken schwachen Leistung mussten die C-Junioren des TSV beim Aufsteiger Haunstetten zum BOL-Auftakt eine bittere Niederlage einstecken. Durch ein Elfmeter-Geschenk gingen die Gastgeber schon in der ersten Spielminute in Führung. Durch den frühen Rückstand war das taktische Konzept der Rieser über den Haufen geworfen. Gegen die robuste Haunstetter Abwehr waren kaum TSV-Möglichkeiten zu verzeichnen. Im Gegenteil, denn ein ums andere Mal vereitelte TSV-Schlussmann Tim Angerer glänzend und hielt sein Team im Spiel. Das vorentscheidende 2:0 entstand nach einem Befreiungsschlag und wurde unterstützt durch schwaches Abwehrverhalten. Auch beim 3:0 in der Schlussminute standen die TSV-ler nur Pate.

    TSV Nördlingen – FC Kempten 1:0. – Im Gegensatz zur Vorwoche war eine klare Leistungssteigerung festzustellen. Von Beginn an versuchten die Einheimischen den Gegner in dessen Hälfte zu pressen, was auch teilweise gut gelang. Bei Möglichkeiten von Nico Baumann und Luca Mittel fehlte aber noch das Zielwasser. Trotz optischer Überlegenheit waren weitere klare Möglichkeiten im ersten Abschnitt Mangelware. Ähnlich das Bild in der zweiten Halbzeit. Es dauerte allerdings bis zur 51. Minute, bis der Führungstreffer gelang. Nach gutem Aufbauspiel konnte sich Christoph Götz energisch bis zur Grundlinie durchsetzen, nach innen passen und Nico Baumann verwandelte unter dem herauseilenden Gästekeeper zum umjubelten 1:0. Danach wurden noch mehrere Chancen vergeben, zu erhöhen.

    TSV Nördlingen – TSV Krumbach 2:0. – Im zweiten Heimspiel in Folge konnten sich die U15-Junioren etwas glücklich durchsetzen. Schon nach zwei Minuten die erste tolle Möglichkeit für den TSV, als der Kracher von Louis Taglieber am Pfosten landete. Die folgende Ecke brachte dann allerdings doch die TSV-Führung, denn Daniel Ernst drückte die Kopfballverlängerung von Mario Szabo über die Linie. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte der TSV die Führung ausbauen, als der auffällige Louis Taglieber die Ecke von Noah Merz per Kopf einnickte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich Tim Angerer im TSV-Tor mehrfach auszeichnen und bei einem Pfostentreffer stand ihm das Glück beiseite. Beim TSV scheiterte Nicolas Lohmüller an einem Abwehrbein. Eng hätte es in der Schlussminute werden können, denn nach einem unnötigen Foul gab es Elfmeter für Krumbach. Tim Angerer parierte den Strafstoß jedoch glänzend und auch der Nachschuss verfehlte das Tor. So blieb es beim glücklichen 2:0-Sieg. (schra)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden